
Rutschig: Ein Mann erfreut sich in einem öffentlichen Schwimmbad in Lima, Peru, am erfrischenden Nass. In dem südamerikanischen Land hat es derzeit Temperaturen um die 20 Grad Celsius.

Gerettet: Drei Geflüchtete lehnen an der Reling des Rettungsschiffes Ocean Viking, das sie im Mittelmeer vor der Küste Libyens in internationalen Gewässern aufgenommen hat.

Angespannt: Ein Fan in Dakar, Senegal, schaut sich das Finale des Afrika-Cups zwischen Marokko und Senegal an. Das mutmaßliche Daumendrücken hat sich gelohnt: Die Senegalesen gewannen eine vor allem in der Endphase dramatische Partie mit 1:0 in der Verlängerung. Vorangegangen war ein Elfmeter für Gastgeber Marokko und fast ein Spielabbruch.

Zerstört: Waldbrände haben in Lirquen, Chile, eine Gegend der Verwüstung hinterlassen. Zehntausende Menschen mussten vor den Feuern fliehen, mindestens 18 Personen haben ihr Leben verloren.

Eisig: Ein Freizeitsportler versucht sich auf dem zugefrorenen Balaton-See in der Nähe von Vonyarcvashegy, Ungarn, im „Ice Winging“. Dabei nutzen Schlittschuhläufer die Kraft des Windes, um sich über das Eis zu bewegen.

Bewacht: Eine Statue des norwegischen Priesters und Missionars Hans Egede, der 1728 die heutige Hauptstadt Grönlands gegründet hat, ist vor dieser zu sehen. Um die Insel, die ein autonomes Territorium Dänemarks ist, gibt es derzeit internationale Verwerfungen zwischen den USA unter Präsident Trump, der Anspruch auf Grönland erhebt, und Dänemark und seinen europäischen Verbündeten.