Momentaufnahmen im August:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autoren

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Versilberter Sprung: Beim Weitsprung der Männer gewinnt der Schwede Thobias Montler die Silbermedaille bei den European Championships in München. Dort finden gleichzeitig Europameisterschaften in Leichtathletik und acht weiteren Sportarten statt.

(Foto: ADEK BERRY/AFP)

Riesenumzug: Arbeiter nehmen an einer Zeremonie in der neuen Hauptstadt von Indonesien teil. Weil etwa 40 Prozent von Jakarta unterhalb des Meeresspiegels liegen, wird die alte Hauptstadt auf die Insel Borneo verlegt.

(Foto: STRINGER/VIA REUTERS)

Das Glück der Kleinen: Ein Eimer reicht dem Kind schon, damit es sich in der Provinz Hunan in China abkühlen kann. Für die Region wurde eine Hitzewarnung ausgesprochen.

(Foto: AMR ALFIKY/REUTERS)

Vor der Linse ins Netz: Ein Mann radelt während der Sommerhitze durch die Straßen Dubais, wo ein Fischernetz aufgehängt wurde.

(Foto: LORENA SOPENA/REUTERS)

Im Bann des Feuers: Zwei Frauen beobachten, wie Hubschrauber Wasser auf die Waldbrände in der spanischen Region Valencia ablassen und so versuchen, das Feuer zu löschen.

(Foto: PHILL MAGAKOE/AFP)

Lebendes Mahnmal: Anlässlich des zehnten Jahrestags des Marikana-Massakers in Südafrika versammeln sich Menschen auf dem Hügel Koppie. 34 streikende Bergarbeiter wurden damals durch die südafrikanische Polizei getötet. Die fehlenden politischen und personellen Konsequenzen erschüttern immer noch viele.

(Foto: Eraldo Peres/AP)

Feuertaufe: Ein Mädchen hält während einer Taufzeremonie in einer Kapelle in Cavalcante in Brasilien eine Kerze. Die Zeremonie ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten für die Schutzpatronin "Nossa Senhora da Abadia".

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: