
In die Höhe gebaut: Mitglieder der Agri-Koli-Gemeinschaft im Dorf Rave nahe der indischen Metropole Mumbai vollenden ihre Konstruktion zu Ehren der lokalen Gottheit Raiba Devi. Bei dieser jahrhundertealten Tradition werden Dutzende Meter lange Bambusstangen aufgestellt.

In die Höhe strebend: Dutzende Drachen in bunten Farben und vielen Formen fliegen beim Kite Festival in Berck, Nordfrankreich, durch die Luft.

Sport und Technik: Ein humanoider Roboter nimmt an einem Halbmarathon in Peking teil – und gewinnt! Neben 12 000 menschlichen Läufern rannten auch mehr als 100 von Menschen künstlich geschaffene Teilnehmer auf der 21 Kilometer langen Strecke durch die chinesische Hauptstadt. Es gewann ein Roboter mit der Bezeichnung „Blitz“ aus dem Team des Smartphone-Herstellers Honor trotz eines Sturzes kurz vor dem Ende in einer Zeit von 48 Minuten und 19 Sekunden.

Alltag neben Trümmern: Der Friseur Mohammad Mehdi kümmert sich im Beiruter Vorort Dahieh um die Haare eines Kunden. Obwohl die israelische Armee seinen Laden mit einem Luftschlag teilweise zerstört hat, geht Mehdi seiner Arbeit nach.

Emsiges Treiben: Auf dem Samstagsmarkt in San Rafael Credos, El Salvador, kommen viele Menschen aus der Gegend zusammen, um zu handeln und sich auszutauschen. Dabei herrscht nicht nur durch die menschlichen Teilnehmer Gedränge, sondern auch durch Kühe und Pferde.

Geduldiges Warten: Gläubige freuen sich am Flughafen der kamerunischen Hauptstadt Yaounde auf den Beginn einer von Papst Leo XIV. abgehaltenen Messe. Kamerun ist für den Pontifex nach Algerien die zweite Station einer insgesamt elftägigen Afrika-Reise. Es folgen Angola und Äquatorialguinea.