Momentaufnahmen:Bilder des Tages 26.1. - 1.2.2010

Von wichtig bis witzig oder einfach nur schön: Hier finden Sie die interessantesten und bewegendsten Bilder aus dem aktuellen Tagesgeschehen.

52 Bilder

Khaldeh Beach vor Beirut;Reuters

Quelle: SZ

1 / 52

Khaldeh Beach/Beirut, Libanon, 1. Februar 2010

Kleine Landesflaggen säumen die Küste, vor der vor einer Woche ein Flugzeug der Ethiopian Airlines kurz nach dem Start in Beirut ins Meer gestürzt war. Keiner der 90 Passagiere hatte das Unglück überlebt.

Foto: Reuters

Frachtschiff geht im Huangpu-Fluss unter;Reuters

Quelle: SZ

2 / 52

Shanghai, China, 1. Februar 2010

Abgetaucht: Ein Mann beobachtet am Ufer des Huangpu-Flusses den Untergang eines Frachters, der zuvor mit einem Boot zusammengestoßen war.

Foto: Reuters

Indische Soldaten beim Yoga;AP

Quelle: SZ

3 / 52

Ahmadabad, Indien, 1. Februar 2010

Im indischen Ahmadabad entspannen die Soldaten beim Yoga - vielleicht ja auch was für die deutsche Bundeswehr?

Foto: AP

Aufständische zerstören erneut NATO-Tanklaster in Pakistan;Reuters

Quelle: SZ

4 / 52

Peshawar, Pakistan, 1. Februar 2010

Aus einem brennenden Öltanker schlagen meterhohe Flammen, Feuerwehrmänner versuchen den Brand zu löschen. Extremisten hatten den Lastwagen, der Nachschub für die Nato-Truppen in Afghanistan liefern sollte, in Brand gesteckt.

Foto: Reuters

Michael-Jackson-Ausstellung in Macau;Getty

Quelle: SZ

5 / 52

Macau, China, 1. Februar 2010

Ein Casinobetreiber, der kürzlich bei einer Auktion einige Teile der Michael-Jackson-Erinnerungsstücke erworben hatte, hat nun zu Ehren des verstorbenen "King of Pop" eine Ausstellung in Macau eröffnet.

Foto: Getty

Kind in Kandahar;AP

Quelle: SZ

6 / 52

Kandahar, Afghanistan, 1. Februar 2010

Von wegen Kinderwagen: In der afghanischen Unruheprovinz Kandahar genießt ein Kind die Fahrt mit einer einfachen Schubkarre.

Foto: AP

Bodybuilding-Wettbewerb im indischen Ahmedabad ;Reuters

Quelle: SZ

7 / 52

Ahmedabad, Indien, 31. Januar 2010

Mehr Masse als Klasse? Bei einem Bodybuilding-Wettbewerb im indischen Ahmedabad ließen mehr als 200 Teilnehmer am Wochenende ihre Muskeln spielen.

Foto: Reuters

Pink, Grammy Awards;AFP

Quelle: SZ

8 / 52

Los Angeles, Kalifornien, USA, 31. Januar 2010

Wie jedes Jahr bot die Grammy-Verleihung in Los Angeles eine Bühne für spektakuläre Show-Auftritte von Gesangsstars. Stehende Ovationen erhielt Rockröhre Pink (im Bild) für einen zirkusreifen Auftritt, bei dem sie sich - nur spärlich in weiße Stoffbänder gehüllt - platschnass an einem Trapez hoch über den Köpfen des Publikums räkelte.

Foto: AFP

Tough Guy Event in Perton;Reuters

Quelle: SZ

9 / 52

Perton, England, 31. Januar 2010

Im englischen Perton findet mit der "Tough Guy Challenge" eine Veranstaltung statt, die an die Grenzen der menschlichen Leidensfähigkeit geht. Die Teilnehmer müssen bei dem Event einen brutalen Parcour, der über Sumpfgelände, Erdtunnel und Schlammgräben führt, bewältigen. Die Erlöse aus der Veranstaltung gehen in ein Altersheim für ausgediente Pferde.

Foto: Reuters

Fan Australian Open, Getty

Quelle: SZ

10 / 52

Melbourne, Australien, 31. Januar 2010

Leidenschaftlicher Fan: eine Zuschauerin des Finales der Australian Open mit der Schweizer Flagge im Gesicht. Die Dame hatte allen Grund zur Freude, denn der Schweizer Roger Federer gewann zum vierten Mal nach 2004, 2006 und 2007 die Australian Open.

Foto: Getty

Prinz Harry, Getty

Quelle: SZ

11 / 52

Bridgetown, Barbardos, 31. Januar 2010

Zum Knutschen: Prinz Harry besucht den achtjährigen Junior Maynard im Queen Elizabeth-Hospital auf Barbardos. Der Insel-Besuch des Prinzen stand ganz im Zeichen wohltätiger Zwecke: Am Tag zuvor hatte Harry bereits am Sentebale Polo Cup zugunsten von Waisenkindern teilgenommen.

Foto: Getty

Prozession Philippinen, AP

Quelle: SZ

12 / 52

Manila, Philippinen, 31. Januar 2010

Tradition und Glaube: Philippinische Kinder tanzen auf einer Prozession zu Ehren des Santo Nino, des Christkindes. Die Gläubigen bitten Santo Nino um Fürsprache, wenn der Regen auf den Feldern ausbleibt, Krankheiten oder Seuchen ausbrechen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 52

Yamanouchi, Japan, 30. Januar 2010

Nicht nur die Bundesbürger frieren in diesen Tagen. Auch japanische Makaken sind dankbar, wenn sie Wärme finden können - und genießen die heißen Quellen in einem Affenpark bei Yamanouchi.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

14 / 52

Kuala Lumpur, Malaysia, 30. Januar 2010

Tausende Hindus kommen in Kuala Lumpur zusammen, um ihre Religion zu feiern. Zu dem Thaipusam-Fest gehört, die 272 steilen Stufen zum Tempel in den Batu-Höhlen hinaufzusteigen. Wer seinem Glauben besonderen Ausdruck verleihen will, durchstößt dazu seine Haut mit Haken und Pfeilen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 52

Sevilla, Spanien, 30. Januar 2010

Leuchtende Farben bestimmen die diesjährige internationale Flamenco-Modenschau in Sevilla. Hier zeigt ein Modell die Kreation des spanischen Designers Pepa Castro.

Foto: AFP

Protest gegen die israelische Siedlungspolitik;AP

Quelle: SZ

16 / 52

Bilin nahe Ramallah, Westjordanland, 29. Januar 2010

Jeden Freitag ziehen die Einwohner von Bilin im Westjordanland zum Grenzwall und protestieren - meist gewaltsam - gegen die israelische Siedlungspolitik.

Foto: AP

Bundespolizei testet Elektro-Roller mit Blaulicht im Flughafen;AP

Quelle: SZ

17 / 52

Flughafen Düsseldorf, 29. Januar 2010

Erstmals auf einem deutschen Flughafen testet die Bundespolizei im Airport Düsseldorf hochmoderne Elektro-Roller für Streifenfahrten. Für Einsätze in den weiträumigen Flughafengebäuden sind die wendigen Geräte sogar mit Blaulicht und Martinshorn ausgestattet, wie die Bundespolizei zum Start des Probebetriebs mitteilte. Mit ihren Vier-PS-Elektromotoren können die Segways bei voll aufgeladenem Akku bis zu 36 Kilometer Fahrstrecke zurücklegen, dabei können die Beamten auf bis zu 20 Stundenkilometer beschleunigen.

Foto: AP

Auto nahe Würzburg von Zug erfasst;dpa

Quelle: SZ

18 / 52

Nahe Ochsenfurt, Landkreis Würzburg, Bayern, 29. Januar 2010

Ein Güterzug hat bei Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) ein bei Schneeglätte auf die Schienen geschleudertes Auto erfasst. Dessen Fahrer blieb körperlich unversehrt, doch auf der Bahnstrecke von Würzburg nach Ansbach kam es viereinhalb Stunden lang zu Zugausfällen und Verspätungen.

Foto: dpa

Prominenz unterstützt UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika";dpa

Quelle: SZ

19 / 52

München, 29. Januar 2010

Mit prominenten Botschaftern und Paten wirbt das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) um Spenden für das Projekt "Schulen für Afrika". Ein halbes Jahr vor der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika appellierten Schauspieler Roger Moore, Model Eva Padberg (im Bild) und Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff an Menschen und Unternehmen in Deutschland, mit ihrer Spende Kindern im südlichen Afrika einen Schulbesuch zu ermöglichen.

Foto: dpa

Erdrutsch in Bolivien;AFP

Quelle: SZ

20 / 52

La Paz, Bolivien, 29. Januar 2010

Durch starken Regen, der einen Erdrutsch ausgelöst hat, wurden 50 Häuser im Viertel Bella Vista zerstört. Rettungsmannschaften durchkämmen das Gelände im südlichen Teil von La Paz. Drei Menschen wurden bei dem Unglück verletzt.

Foto: AFP

Gartenzwerg im Schnee;ddp

Quelle: SZ

21 / 52

Oldenburg, 29. Januar 2010

Eiszeit: In Oldenburg steckt ein Gartenzwerg bis zum Hals im Schnee. Tief "Keziban" bringt in den nächsten Tagen noch mehr Schnee nach Deutschland. Am Wochenende soll es zudem wieder kälter werden.

Foto: ddp

Williams-Schwestern gewinnen Doppel-Titel bei den Australian Open;AFP

Quelle: SZ

22 / 52

Melbourne, Australien, 29. Januar 2010

Sister Act: Die Schwestern Serena (re.) und Venus Williams haben erneut den Doppeltitel bei den Australian Open in Melbourne gewonnen. Die US-Amerikanerinnen setzten sich im Endspiel mit 6:4, 6:3 gegen Liezel Huber und Cara Black (USA/Simbabwe) durch. Die Williams-Sisters triumphierten damit seit 1999 bereits zum elften Mal bei einem Grand-Slam-Turnier.

Foto: AFP

Nilpferd im Tierpark von Medellin;AFP

Quelle: SZ

23 / 52

Medellin, Kolumbien, 28. Januar 2010

Gut gebrüllt: Große Angst vor einer Zahnbehandlung hatte scheinbar Nilpferd "Orion" im Tierpark von Medellin. Da nahm auch Tierpfleger Jorge Aguirre (re.) lieber schnell reißaus, um sich auf der anderen Seite des Geheges in Sicherheit zu bringen. Geboren wurde der neunjährige Hippo übrigens im Privatzoo des legendären Drogenkönigs Pablo Escobar.

Foto: AFP

Afghanistan-Konferenz in London, Demonstration;AP

Quelle: SZ

24 / 52

London, Großbritannien, 28. Januar 2010

Vor der Eröffnung der internationalen Afghanistan-Konferenz in London haben Demonstranten mit Masken von Angela Merkel, Yukio Hatoyama, Gordon Brown, Barack Obama und Nicolas Sarkozy (von li. nach re.) für eine gerechtere Verteilung der Gelder protestiert. Auf der Konferenz, an der Vertreter von fast 70 Staaten teilnehmen, soll ein Programm beschlossen werden, das Mitläufern unter den aufständischen Taliban die Wiedereingliederung in die zivile Gesellschaft erleichtert. Deutschland will sich daran mit 50 Millionen Euro für fünf Jahre beteiligen.

Foto: AP

Zwölf Städte in Brasilien von Überschwemmungen bedroht;AP

Quelle: SZ

25 / 52

Sao Paulo, Brasilien, 28. Januar 2010

Nach heftigen Regenfällen sind in Brasilien zwölf Städte von weiteren Überschwemmungen bedroht. Zwei Dämme im Staat Sao Paulo drohten überspült zu werden und mindestens 6.000 Menschen müssten in Sicherheit gebracht werden, sagte ein Behördensprecher. Erdrutsche und Überflutungen haben seit Monatsanfang bereits mehr als 100 Menschen das Leben gekostet. Am schwersten betroffen sind die Staaten Rio de Janeiro und Sao Paulo.

Foto: AP

World Chocolate Wonderland;AFP

Quelle: SZ

26 / 52

Peking, China, 28. Januar 2010

In Peking eröffnet morgen das "World Chocolate Wonderland", in dem die Chinesen an Schokolade herangeführt werden sollen. Denn der Genuss von Pralinen und Co. sind im Reich der Mitte vielen unbekannt.

Foto: AFP

Warten für Essen in Haiti;AFP

Quelle: SZ

27 / 52

Port-au-Prince, Haiti, 28. Januar 2010

Langsam kommt inmitten des immer noch herrschenden Chaos' in Haiti das wirtschaftliche Leben wieder in Gang. Doch vor vielen Supermärkten bilden sich lange Schlangen und die Bewohner von Port-au-Prince beschweren sich, dass die Lebensmittel in den Läden deutlich teurer angeboten würden als noch vor dem Beben.

Foto: AFP

Militärärzte im Pferdeschlitten;Reuters

Quelle: SZ

28 / 52

Xinjiang, China, 28. Januar 2010

Militärärzte machen sich per Pferdeschlitten zu im Schnee eingeschlossenen Patienten im Bezirk Altay auf.

Foto: Reuters

Katastrophenschutzübung am Fluhafen Köln-Bonn;dpa

Quelle: SZ

29 / 52

Flughafen Köln-Bonn, 27. Januar 2010

Mehr als 2000 Rettungskräfte haben am Flughafen Köln-Bonn den Einsatz bei einem Terroranschlag geübt. Das Szenario sah vor, dass ein Passagierflugzeug von einer Rakete getroffen wird und in Flammen aufgeht. Es gab mehrere Tote und fast 80 Verletzte, die von Freiwilligen dargestellt wurden. Zudem explodierte eine Bombe mit radioaktivem Material.

Foto: dpa

Kölner Dreigestirn;ddp

Quelle: SZ

30 / 52

Köln, 27. Januar 2010

Kamelle, de' Prinz kütt: Das Kölner Dreigestirn, Jungfrau Martina (v.l.), Prinz Markus I. und Bauer Hubert, posieren bei einer Besichtigung des Fordwerkes in Köln neben einem im Bau befindlichen Ford Fiesta. Seit über 50 Jahren versorgt Ford das Kölner Dreigestirn, die Repräsentanten des Kölner Karnevals, mit "Dienstfahrzeugen". Traditionell fahren Prinz, Bauer und Jungfrau während der Karnevals-Sessionen seit mehr als 50 Jahren zu ihren rund Auftritten in Ford-Modellen. In diesem Jahr sind es insgesamt 67 Fahrzeuge.

Foto: ddp

Skulptur aus Licht ;dpa

Quelle: SZ

31 / 52

Frankfurt, 27. Januar 2010

Eine Skulptur aus Licht formt Jongleur Philip Prochnow während einer Trainingseinheit in Frankfurt. Der bei Jonglage-Weltmeisterschaften gemeinsam mit seinem Partner mehrfach platzierten Artist hantiert in nahezu völliger Dunkelheit mit Kegeln, in denen verschiedenfarbige LED-Elemente ihren Dienst verrichten. Eine Belichtungszeit von 1,5 Sekunden macht dabei die Bewegung der fliegenden Kegel deutlich.

Foto: dpa

Kamele im Duisburger Zoo;dpa

Quelle: SZ

32 / 52

Duisburg, 27. Januar 2010

It's cool man: Eine Dunstfahne verursachen zwei Trampeltiere beim Ausatmen im Duisburger Zoo. Auch die Minustemperaturen halten die Wüstenschiffe nicht davon ab, im Außengehege spazieren zu gehen.

Foto: dpa

Lucian Freud: Selbstporträt mit blauem Auge;AFP

Quelle: SZ

33 / 52

London, Großbritannien, 27. Januar 2010

Ein seltenes Selbstporträt von Lucian Freud, das noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen war, ist eines der Toplose der Auktion Zeitgenössischer Kunst am 10. Februar bei Sotheby"s in London. "Selbstporträt mit blauem Auge" entstand 1978 nach einem Streit des Künstlers mit einem Taxifahrer, der seinem Fahrgast ein blaues Auge verpasste. Freud brach daraufhin seine Fahrt ab und ging sofort in sein Atelier, wo er mit dem Gemälde begann.

Foto: AFP

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus im Dresdener Landtag;dpa

Quelle: SZ

34 / 52

Dresden, 27. Januar 2010

Ein Jude mit der traditionellen Kippa sitzt in Dresdener Landtag während der Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Der Sächsische Landtag hatte diesmal auf einen Hauptredner verzichtet und Musik in das Zentrum der Vernastaltung gerückt.

Foto: dpa

Theaterprobe für

Quelle: SZ

35 / 52

Osnabrück, 27. Januar 2010

Am Osnabrücker Theater am Domhof wird für das Stück "Felix Nussbaum" geprobt, das dort am Samstag uraufgeführt wird. In dem Stück von Autor Christoph Klimke geht es um den aus Osnabrück stammenden jüdischen Maler Felix Nussbaum, der 1944 in Auschwitz ermordet wurde (im Bild der Schauspieler Steffen Gangloff, li., als ein Aufseher eines Konzentrationslagers).

Foto: ddp

Häusereinsturz in Lüttich;dpa

Quelle: SZ

36 / 52

Lüttich, Belgien, 27. Januar 2010

Im ostbelgischen Lüttich ist nach einer Explosion ein fünfstöckiges Wohnhaus eingestürzt. Etwa 20 Menschen sind verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich. Die Fassade des Gebäudes war zusammengebrochen, als die Rettungskräfte gerade versucht haben, zwei Verschüttete zu bergen.

Foto: dpa

Fährverkehr vor Spiekeroog eingeschränkt;ddp

Quelle: SZ

37 / 52

Vor Spiekeroog, Ostfriesland, 27. Januar 2010

Die Inselfähre "Spiekerogg 1" ist vor der Hafeneinfahrt von Spiekeroog im Eis festgefahren. Die tiedeabhänigen Ostfriesischen Inseln sind derzeit im Fährverkehr eingeschränkt. Die anhaltende Frostperiode hat dem Norden und Osten Deutschlands neue Kälterekorde beschert. In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg fiel das Thermometer nach Angaben von Meteorologen örtlich unter die Marke von minus 20 Grad Celsius.

Foto: ddp

Up Helly Aa auf den Shetland-Inseln;AFP

Quelle: SZ

38 / 52

Lerwick, Shetland-Inseln, 26. Januar 2010

Die Wikinger sind los: Immer am letzten Dienstag im Januar feiern die Bewohner der Shetland-Inseln "Up Helly Aa". Der Höhepunkt ist ein Fackelzug unter der Leitung des Wikingerhäuptlings "Guizer Jarl", bei dem ein selbst gebautes, prachtvolles Langschiff den Flammen geopfert wird. Frauen dürfen bei dem Spektakel allerdings nicht mitmachen.

Foto: AFP

Fußballer in Angola;Reuters

Quelle: SZ

39 / 52

Luanda, Angola, 26. Januar 2010

Jugendliche spielen am Strand von Luanda Fußball. Fragt sich nur: Muss hier wirklich das Runde in das Eckige?

Foto: Reuters

Suche nach Opfern von Flugzeug-Absturz im Libanon;AP

Quelle: SZ

40 / 52

Ramlet-al-Baida-Strand vor Beirut, Libanon, 26. Januar 2010

Einen Tag nach dem Absturz eines Verkehrsflugzeugs vor der Küste Libanons haben die Einsatzkräfte ihre Suche nach Opfern fortgesetzt. Bei besserem Wetter als am Tag des Unglücks begannen Spezial-Taucher von einem amerikanischen Bergungsschiff aus mit der Arbeit. Libanesischen Armeekreisen zufolge übernahm ein deutsches Schiff die Leitung der Operation.

Foto: AP

Schneesturm in Iowa;AP

Quelle: SZ

41 / 52

Mason City, Iowa, 26. Januar 2010

Wetterchaos auch in den USA: Wegen eines heftigen Schneesturms liegt in der Gegend um Mason City im Bundesstaat Iowa der Verkehr lahm.

Foto: AP

Schimon Peres zu Gesprächen in Berlin begrüßt;AFP

Quelle: SZ

42 / 52

Berlin, 26. Januar 2010

Unter dem Eindruck schlechter Umfragewerte für sein Land unter jungen Deutschen hat Israels Präsident Schimon Peres (li.) seine politischen Gespräche in Berlin aufgenommen. Bundespräsident Horst Köhler (re.) begrüßte den 86-jährigen Friedensnobelpreisträger mit militärischen Ehren im Schloss Bellevue. Peres beunruhigen derzeit Umfragen, nach denen junge Deutsche Israel für gefährlicher hielten als Iran.

Foto: AFP

Doctor Pong's Pub Vegemite Wrestling Cup in Sydney;Getty

Quelle: SZ

43 / 52

Sydney, Australien, 26. Januar 2010

Fast so schön wie Schlammcatchen: Großen Spaß hatten diese beiden Australierinnen beim "Doctor Pong's Pub Vegemite Wrestling Cup". Vegemite ist ein australischer Brotaufstrich, der zwar wie Schokoladenaufstrich aussieht, aber wie ein salziger Brühwürfel schmeckt.

Foto: Getty

Zitronenpresse Angie;ddp

Quelle: SZ

44 / 52

München, 26. Januar 2010

Geben Sie Frau Doktor Saures: Die Zitronenpresse "Angie" sorgt als Party-Mitbringsel für Gesprächsstoff. Ähnlichkeiten mit real existierenden Kanzlerinnen sind natürlich rein zufällig ...

Foto: ddp

Andy Murray entthront verletzten Rafael Nadal;Getty

Quelle: SZ

45 / 52

Melbourne, Australien, 26. Januar 2010

Titelverteidiger Rafael Nadal ist bei den Australian Open im Viertelfinale verletzt ausgeschieden. Der verbissen kämpfende Spanier klagte im Match gegen den Briten Andy Murray über Schmerzen im rechten Knie und musste beim Stand von 6:3, 7:6(7:2), 3:0 für Murray aufgeben. Als erster Brite seit 33 Jahren zog der 22-Jährige in die Runde der besten Vier ein.

Fotos: Getty

Nationalfeiertag in Indien;AP

Quelle: SZ

46 / 52

Bangalore, Indien, 26. Januar 2010

Indien feiert am Dienstag zum 60. Mal den Tag der Republik. Am 26. Januar 1950 war die indische Verfassung in Kraft getreten, in der als Staatsform die parlamentarische Republik verankert ist (im Bild ein Artist bei einer spektakulären Feuerspuckernummer auf einem Holzpfahl).

Foto: AP

Felsblock-Unglück in Stein an der Traun;ddp

Quelle: SZ

47 / 52

Stein an der Traun, Oberbayern, 26. Januar 2010

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (vorne) gibt nach dem Sturz eines tonnenschweren Felsbrockens auf ein Wohnhaus in Stein an der Traun (Landkreis Traunstein) ein Interview an der Unglücksstelle. Beim dem Absturz des riesigen Felsbrockens auf das Einfamilienhaus sind am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich um den 45-jährigen Vater und seine 18 Jahre alte Tochter einer vierköpfigen Familie. Die 40 Jahre alte Ehefrau und Mutter sowie der 16 Jahre alte Sohn konnten am frühen Dienstagmorgen aus den Trümmern des völlig zerstörten Hauses verletzt geborgen werden.

Foto: ddp

Psychatrische Klinik von Port-au-Prince;AFP

Quelle: SZ

48 / 52

Port-au-Prince, Haiti, 26. Januar 2010

Abgeschoben: Verwandte haben diesen Mann in die psychatrische Klinik von Port-au-Prince gesteckt. Fachleute schätzen, dass 20 bis 50 Prozent der Überlebenden unter den psychischen Folgen einer Katastrophe leiden. Erdbeben wirkten sich besonders schlimm auf die menschliche Psyche aus, weil sich "das Sicherste in unserem Leben" als nicht zuverlässig erweise, meint der Neurologe und Psychiater Volker Faust, früherer Abteilungsleiter im Psychiatrie-Zentrum in Ravensbur (Baden-Württemberg).

Foto: AFP

Karl Lagerfeld;Reuters

Quelle: SZ

49 / 52

Paris, Frankreich, 26. Januar 2010

Nach der Berliner Modewoche sind nun alle Blicke der Fashion-Welt nach Paris gerichtet: Dort laufen derzeit die Haute-Couture-Schauen für die kommende Frühjahrs-und Sommer-Saison. Luxus-Häuser wie Jean Paul Gaultier, Valentino oder Chanel mit Karl Lagerfeld (im Bild) präsentieren ihre jüngsten Damen-Kollektionen. Insgesamt sind bis Donnerstag 20 Defilees in der Seine-Metropole angesetzt.

Foto: Reuters

Eisskulpturenfest in Harbin;Getty

Quelle: SZ

50 / 52

Harbin, China, 26. Januar 2010

Kein Wunder, dass Harbin, die Provinzhauptstadt von Heilongjiang, auch als "Eisstadt" bezeichnet wird. Schließlich ist das Eisskulpturenfest, das jeden Winter stattfindet, im ganzen Land bekannt.

Foto: Getty

Anschläge in Bagdad;AFP

Quelle: SZ

51 / 52

Bagdad, Irak, 26. Januar 2010

Einen Tag nach Anschlägen auf drei Hotels in Bagdad ist die Zahl der Toten auf 41 gestiegen. Verletzt wurden 106 Menschen. Innerhalb von 15 Minuten waren drei Autobomben vor dem Sheraton Ishtar, dem Babylon und dem Hamra explodiert.

Foto: AFP

Frederic Prinz von Anhalt kandidiert für den Gouverneursposten in Kalifornien;dpa

Quelle: SZ

52 / 52

Los Angeles, Kalifornien, USA, 26. Januar 2010

"Was Arnold Schwarzenegger kann, das kann ich auch", dachte sich scheinbar Frederic Prinz von Anhalt - und gab in Los Angeles seine Kandidatur für den Gouverneursposten in Kalifornien bekannt. Die Amtszeit von Schwarzenegger endet im Januar 2011.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: