Momentaufnahmen:Bilder des Tages 18.3. - 24.3.2010

Von wichtig bis witzig oder einfach nur schön: Hier finden Sie die interessantesten und bewegendsten Bilder aus dem aktuellen Tagesgeschehen.

44 Bilder

Mückenplage auf Haiti;AP

Quelle: SZ

1 / 44

Port-au-Prince, Haiti, 25. März 2010

Nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti will die US-Regierung den Wiederaufbau mit 2,1 Milliarden Euro unterstützen. Bisher bietet die Hauptstadt Port-au-Prince aber weiterhin ein Bild der Zerstörung. Hier räumt ein Junge auf seine Art auf: Die Müllverbrennung dient nicht nur der Beseitigung des Unrats, sondern soll gleichzeitig auch die Mücken vertreiben.

Foto: AP

Peter Gabriel in Berlin;dpa

Quelle: SZ

2 / 44

Berlin, 24. März 2010

Zwischen Pop und Klassik: Peter Gabriel hat mehr als 10.000 Fans in Berlin mit einem außergewöhnlichen Konzert beeindruckt. Statt von einer Band ließ sich der 60-Jährige am Mittwochabend von einem 45-köpfigen Symphonieorchester begleiten. Ungewöhnlich auch, dass der Brite Songs coverte - in der ersten Hälfte trug er Hits unter anderem von David Bowie, Paul Simon und Lou Reed vor. Im zweiten Abschnitt dann aber schäumte die Stimmung über, als er eigene alte Hits präsentierte.

Foto: dpa

Arjen Robben;Getty

Quelle: SZ

3 / 44

Gelsenkirchen, 24. März 2010

Bayern München hat dank Superstar Arjen Robben Teil eins des doppelten Duells mit Schalke 04 gewonnen und darf weiter vom Triple träumen. Der niederländische Nationalspieler schoss den Bundesliga-Tabellenführer mit einem Traumtor in der 112. Minute zum 1:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Königsblauen. Damit zogen die Bayern zum 17. Mal ins Endspiel ein. Im Berliner Olympiastadion trifft das Team von Trainer Louis van Gaal, das in der Champions League ebenfalls noch Titelchancen hat, am 15. Mai auf Cup-Verteidiger Werder Bremen.

Foto: Getty

Polizei in Nairobi verbrennt illegale Waffen;AP

Quelle: SZ

4 / 44

Nairobi, Kenia, 24. März 2010

Aufgeschichtet zu "Bergen der Gewalt" hat die kenianische Polizei in der Hauptstadt Nairobi über 2500 illegale Waffen verbrannt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 44

São Paulo, Brasilien, 24. März 2010

"Hände hoch!" hat der Brasilianer Miguel Sanchez sein Kunstwerk genannt, das derzeit zusammen mit anderen Objekten im Rahmen der Brustkrebs-Kampagne "Der BH: Der Kampf geht weiter" in São Paulo ausgestellt wird.

Foto: AFP

Greenpeace: Süßes von Nestlé bedroht indonesischen Orang-Utan;AFP

Quelle: SZ

6 / 44

Jakarta, Indonesien, 24. März 2010

Der Lebensmittelkonzern Nestlé trägt laut Greenpeace mit der Produktion von palmölhaltigen Schokoriegeln wie Kitkat zur Zerstörung des indonesischen Urwalds bei. Durch die Rohdung des Urwalds zugunsten von Ölpalmplantagen werde die Lebensgrundlage der bedrohten Orang-Utans vernichtet. Aus Protest versammelten sich heute auch Dutzende einheimische Umweltschützer vor der Firmenzentrale in Jakarta.

Foto: AFP

Michael Schumacher in Australien;AFP

Quelle: SZ

7 / 44

Melbourne, Australien, 24. März 2010

Vor dem Start des Formel-1-Rennens am kommenden Wochenende in Australien vertreibt sich Rückkehrer Michael Schumacher seine Zeit mit "Nila", einem Delfin im Sea World Aquarium von Melbourne.

Foto: AFP

Überschwemmungen in Bandung;AP

Quelle: SZ

8 / 44

Bandung, Westjava, Indonesien, 24. März 2010

Nach einem heftigen Unwetter sind große Teile der indonesischen Stadt Bandung überschwemmt worden. Zahlreiche Häuser wurden bei dem Sturm beschädigt oder überflutet, die Bewohner mussten in Booten fliehen.

Foto: AP

Oettinger-Team wird bei Elektro-Rad-Rennen Zweiter;AP

Quelle: SZ

9 / 44

Brüssel, Belgien, 24. März 2010

In der zweiten Runde konnte das Renn-Team mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger (im Bild) gut sechs Sekunden auf die erste Runde gutmachen - und brachte sich damit um den Sieg. Denn in dem Wettbewerb auf Elektrorädern vor der EU-Kommission in Brüssel ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um Gleichmäßigkeit und gutes Zeitgefühl: Beim Siegerteam lagen die beiden Rundenzeiten nur etwa drei Sekunden auseinander. Alle zehn teilnehmenden Politiker wollten auf die Möglichkeit energiesparender Fortbewegung aufmerksam machen. Ausrichter war das österreichische Bundesland Steiermark, das den Kauf von Elektrorädern mit bis zu je 250 Euro fördert.

Foto: AP

37. Best Physique Championship im indischen Secunderabad;AFP

Quelle: SZ

10 / 44

Secunderabad, Indien, 24. März 2010

Bei der 37. Best Physique Championship im indischen Secunderabad lassen Mitglieder aus Armee, Luftwaffe und Marine ihre Muskeln spielen - und bei diesem Anblick kann man sich in der Zwillingsstadt von Hyderabad wirklich gut beschützt fühlen ...

Foto: AFP

Sieben Tiger auf Gran Canaria ausgebrochen;dpa

Quelle: SZ

11 / 44

Gran Canaria, 24. März 2010

Ein Handout der spanischen Guardia Civil zeigt einen von drei Tigern, die auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria erschossen werden mussten. Insgesamt sieben Tiger waren aus einem privaten Zoo entkommen. Ein Großaufgebot von rund 100 Polizisten soll an der Tigerjagd beteiligt gewesen sein. Vier Tiger konnten unverletzt wieder eingefangen werden.

Foto: dpa

Strandkorbsaison in St. Peter-Ording eröffnet;dpa

Quelle: SZ

12 / 44

St. Peter-Ording, 23. März 2010

Bei strahlender Sonne, einer kräftigen Brise und kühlen sieben Grad startete das Nordseebad St. Peter-Ording in die Saison. Mitarbeiter der Tourismuszentrale stellten die ersten 150 Strandkörbe auf die knapp zwei Meter hohen Pfahl-Podeste am Strand. "Direkt im Sand würden die Körbe absaufen wenn noch mal ein Sturm kommt," sagte Badestellenleiter Hannes Mahnsen. Die Zahl der Körbe wird in der Hochsaison auf bis zu 1200 erhöht. "Als Osterüberraschung sind die Körbe über die Osterfeiertage übrigens kostenlos", sagte Nils Koch von der Tourismuszentrale.

Foto: dpa

Chinesischer Junge hat 16 Zehen und 15 Finger;Reuters

Quelle: SZ

13 / 44

Shenyang, Provinz Liaoning, China, 23. März 2010

15 Finger und 16 Zehen: Das Röntgenbild zeigt die Gliedmaßen eines kleinen Jungen aus Shenyang. Der Sechsjährige leidet unter einem Gen-Defekt und soll in den nächsten Tagen operiert werden.

Foto: Reuters

Hasen halten Hochzeitstanz;dpa

Quelle: SZ

14 / 44

Nahe Frankfurt, 23. März 2010

Eine ungeahnte Vielfalt an "Tanzschritten" offenbarten zwei Feldhasen bei ihrem "Hochzeitstanz" auf einem Acker bei Frankfurt am Main. Dabei hält sich die Häsin mit dem an einen Boxkampf erinnernden Getänzel lediglich ein allzu aufdringliches Männchen vom Hals. Kommt der Rammler schließlich doch zum Zug, ist es auch mit dem Hasentanz vorbei.

Foto: dpa

Streiks in Frankreich - Druck auf Sarkozy wächst;AFP

Quelle: SZ

15 / 44

Paris/Nizza, Frankreich, 23. März 2010

Die französischen Gewerkschaften machen Druck auf die nach der Regionalwahl-Schlappe angeschlagene Regierung: Aus Protest gegen den Reformkurs und die Wirtschaftspolitik von Präsident Nicolas Sarkozy legten Tausende Franzosen die Arbeit nieder. Betroffen von den Streiks waren vor allem Bahnfahrer und Schüler. An den Grundschulen beteiligte sich nach Angaben des Bildungsministeriums fast jeder Dritte Lehrer an den Protesten. Auf manchen Zugstrecken musste jede zweite Verbindung ausfallen. In Paris sowie in Dutzenden anderen Städten waren Demonstrationen und Kundgebungen geplant. Die Gewerkschaften werfen der Regierung vor, keine konkreten Antworten auf die hohe Arbeitslosigkeit und andere soziale Folgen der Wirtschaftskrise zu haben. Eine mögliche Erhöhung des Rentenalters lehnen sie kategorisch ab.

Foto: AFP

Everlasting Sprout, Fashion Week Tokio;dpa

Quelle: SZ

16 / 44

Tokio, Japan, 23. März 2010

"Everlasting Sprout" heißt das Modelabel der beiden Japaner Keiichi Muramatsu und Noriko Seki, die derzeit auf der Fashion Week in Tokio ihre Herbst-Winter-Kollektion 2010 präsentieren

Foto: dpa

Großbrand in Kalkutta;AP

Quelle: SZ

17 / 44

Kalkutta, Indien, 23. März 2010

Ein Großaufgebot der Feuerwehr mit nahezu 100 Rettungskräften musste heute in der Innenstadt von Kalkutta einen Hausbrand löschen. Das Feuer war vermutlich in einem Aufzug des Gebäudes ausgebrochen.

Foto: AP

Raumschiff für Touristen absolviert ersten Testflug;AP

Quelle: SZ

18 / 44

Mojave-Wüste, Kalifornien, USA, 23. März 2010

Das kommerzielle Raumschiff des US-Unternehmens Virgin Galactic hat seinen ersten Testflug absolviert. Angedockt an ein Doppelrumpfflugzeug startete das Raumschiff "SpaceShipTwo" in der kalifornischen Mojave-Wüste und kehrte nach zwei Stunden und 54 Minuten sicher zurück. Dabei wurde eine Höhe von 13.700 Metern erreicht. Wenn alle Tests 2011 abgeschlossen sind, soll "SpaceShipTwo" in einer Höhe von 15.240 Metern mit vierfacher Schallgeschwindigkeit in den Weltraum geschossen werden. Nach dem Kurzausflug ins All soll das Raumschiff mit Plätzen für sechs Passagiere ähnlich wie ein Space Shuttle wieder zur Erde zurückkehren.

Foto: AP

Expräsidenten Bush und Clinton In Haiti;AFP

Quelle: SZ

19 / 44

Port-au-Prince, Haiti, 23. März 2010

Die früheren amerikanischen Präsidenten George W. Bush (re.) und Bill Clinton (li.) haben sich in Port-au-Prince für eine Fortsetzung der humanitären Hilfe an das vom Erdbeben zerstörte Haiti ausgesprochen. Bush sagte vor der Presse, es sei notwendig, dass jetzt im großen Stil Arbeit für die Haitianer geschaffen werde. Nach den Worten von Clinton sollen mit dem Programm Hope Arbeit für rund 100.000 Menschen in dem Karibikstaat geschaffen und die Wirtschaft wieder in Gang gesetzt werden. Im Auftrag von Präsident Barack Obama sollen Bush und Clinton den Prozess des Wiederaufbaus in der Erdbebenregion bewerten, berichtete der haitianische Sender Radio Metropole. Clinton ist zudem Chefkoordinator der Vereinten Nationen für die internationale Haiti-Hilfe.

Foto: AFP

Frühjahrsputz im Berliner AquaDom;Getty

Quelle: SZ

20 / 44

Berlin, 22. März 2010

Frühjahrsputz im Berliner AquaDom: Neben Fischen und Seesternen können die Besucher, die mit einem gläsernen Aufzug fünf Minuten lang durch ein 16 Meter hohes Aquarium fahren, derzeit auch Taucher beim Scheibenreinigen bewundern.

Foto: Getty

Bad im Yamuna, dem schmutzigsten Fluss Indiens;AP

Quelle: SZ

21 / 44

Neu-Delhi, Indien, 22. März 2010

Was wie Eintauchen in eine schneebedeckte Eisoberfläche aussieht, ist in Wirklichkeit das Bad eines jungen Mannes im völlig verdreckten Yamuna-Fluss. Hindus verehren das Gewässer, das Neu Delhis Lebensader ist, als heilig. Doch die Menschen und die Politik lassen die "Göttin Yamuna" sterben. Der Fluss gilt als der schmutzigste Indiens und als einer der giftigsten weltweit. Umweltschützer warnen vor einer drohenden Katastrophe für die indische Hauptstadt.

Foto: AP

Millionenschaden bei Großbrand in Einkaufszentrum von Eisenhüttenstadt;dpa

Quelle: SZ

22 / 44

Eisenhüttenstadt, Brandenburg, 22. März 2010

Ein Großbrand in einem Einkaufszentrum in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) hat vermutlich einen Millionenschaden angerichtet. Das Feuer ging laut Polizei womöglich von einer Gaststätte aus, wo es zuvor zu einer Explosion kam, und griff dann auf einen Möbelmarkt und ein angrenzendes Lager über. Dort lösten die Flammen die Sprinkleranlage aus. Weil sich das Feuer über das Dach ausbreitete, wurden weitere Geschäfte und Büros der "Nordpassagen" in Mitleidenschaft gezogen. Wo genau der Brandherd lag, sollen Experten des Landeskriminalamtes am Montag herausfinden.

Foto: dpa

9.500 bunter Ostereier in Saalfeld;dpa

Quelle: SZ

23 / 44

Saalfeld, Ostthüringen, 22. März 2010

Insgesamt 9.500 bunter Ostereier hängen an einem Baum im Garten von Volker Kraft im ostthüringischen Saalfeld. Rund zwei Wochen hat der Rentner gemeinsam mit seiner Ehefrau an diesem außergewöhnlichen Osterschmuck gearbeitet. Schon seit dem Jahr 1965 pflegt die Familie Kraft diese Tradition.

Foto: dpa

Plastik

Quelle: SZ

24 / 44

Berlin, 22. März 2010

Mit einem großen Autokran wird die Plastik "Butterfly" von Henry Moore vor dem "Haus der Kulturen der Welt" in Berlin abtransportiert. Bis Mitte Mai wird das Kunstwerk restauriert, um anschließend wieder vor dem, von den Berlinern liebevoll "Schwangere Auster" genannten, Zentrum aufgestellt zu werden.

Foto: dpa

Obstplantage in Allahabad;AFP

Quelle: SZ

25 / 44

Allahabad, Indien, 22. März 2010

Die Guten ins Körbchen: Auf einer Obstplantage im indischen Allahabad sortiert eine Arbeiterin Orangen und Limonen aus.

Foto: AFP

Kirschblütensaison in Tokio begonnen;AP

Quelle: SZ

26 / 44

Tokio, Japan, 22. März 2010

In Japan hat die Kirschblütensaison begonnen. Die entsprechende Erklärung der Meteorologischen Behörde wird von den Japanern alljährlich als Zeichen für den beginnenden Frühling sehnsüchtig erwartet. Einer hunderte Jahre alten Tradition folgend strömen die Bewohner der japanischen Hauptstadt zu Beginn der Kirschblüte in die Parks zu ausgedehnten Picknicks unter den blühenden Bäumen - und zum alljährlichen Fototermin.

Foto: AP

Barack Obama am Ziel: Historische Gesundheitsreform kommt

Quelle: SZ

27 / 44

Washington D.C., USA, 21. März 2010

Für 32 Millionen Amerikaner und damit jeden zehnten Bürger im reichsten Land der Erde hat das Leben ohne Krankenversicherung ein Ende. Das Gesundheitswesen der USA wird von Grund auf renoviert. Die Reform ist der langersehnte innenpolitische Triumph für Präsident Barack Obama (re., Arm in Arm mit Vize-Präsident Joe Bidden, li.) und ein historischer Meilenstein in der Sozialgesetzgebung des Landes: "So sieht Wandel aus".

Foto: Reuters

60.000 Haushalte nach Wirbelsturm in Australien ohne Strom;AFP

Quelle: SZ

28 / 44

Airlie Beach, Australien, 21. März 2010

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde hat ein tropischer Wirbelsturm am Sonntag im Nordosten Australiens schwere Schäden angerichtet. Rund 60.000 Haushalte waren ohne Strom, Bäume wurden entwurzelt und Boote an die Küste geschleudert. Der Zyklon "Ului" wurde von Meteorologen als Sturm der Kategorie drei eingestuft, verlor auf seinem Weg über Land aber später an Kraft. Urlauber in Ferienorten am Great Barrier Reef waren vorsichtshalber breits in den vergangenen Tagen in Sicherheit gebracht worden.

Foto: AFP

Mann vor Wandmalerei in Sharpville; AP

Quelle: SZ

29 / 44

Sharpeville, Südafrika, 21. März 2010

Ein Mann geht an einer Wandmalerei im südafrikanischen Sharpeville vorbei. Das Bild erinnert an das Massaker, das vor 50 Jahren in diesem Township verübt wurde.

Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit schwarzen Demonstranten erschoss die Polizei 69 Aufständische. Sie wollten gegen die Apartheidsgesetze demonstrieren.

Bild: AP

Surferin in Hikkaduwa; AFP

Quelle: SZ

30 / 44

Hikkaduwa, Sri Lanka, 21. März 2010

In meterhohen Wellen: In Hikkaduwa auf Sri Lanka treten etwa 100 Teilnehmerinnen in einem Surfwettbewerb der Japan Pro Surfing Association gegeneinander an. Nach fünf Jahren kehrt die Veranstaltung wieder nach Sri Lanka zurück, nachdem der dort herrschende Bürgerkrieg zwischen der Zentralregierung und den tamilischen Rebellen nach fast vier Jahrzehnten beendet wurde.

Bild: AFP

Schneeglöckchen; dpa

Quelle: SZ

31 / 44

Kaufbeuren, 21. März 2010

Zwei Schneeglöckchen wachsen in einem Garten im schwäbischen Kaufbeuren durch ein regennasses Herbstblatt. Mit vielen Wolken und Regen hat der Frühling im Süden Bayerns begonnen.

Bild: dpa

Demonstranten in Rom; AFP

Quelle: SZ

32 / 44

Rom, 20. März 2010

Protest für Berlusconi: Eine Woche vor den Regionalwahlen in Italien sind Zehntausende Bürger für Ministerpräsident Silvio Berlusconi auf die Straße gezogen. Die Massenkundgebung unter dem Motto "Liebe siegt immer über Neid und Hass" wurde von dem Cavaliere selbst angeführt. Mit der Kundgebung protestiert das Berlusconi-Lager gegen den Ausschluss von Kandidaten der Regierungspartei Volk der Freiheit (PDL) von der Kommunalwahl in zwei Regionen, darunter die wichtige Hauptstadtprovinz Lazio.

Bild: AFP

-

Quelle: SZ

33 / 44

Peking, China, 20. März 2010

Ein Sturm aus Wüstensand hat am Samstag die chinesische Hauptstadt Peking in eine gelblich-orange Wolke getaucht. Die Behörden warnten vor starker Luftverschmutzung und riefen die Menschen auf, zu Hause zu bleiben - woran sich nicht jeder hielt. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

34 / 44

Valencia, Spanien, 20. März 2010

Zuerst werden sie bewundert, dann verbrannt: Mehr als 760 riesige Figuren aus Holz und Pappmaché gingen in der ostspanischen Metropole Valencia beim "Fallas"-Fest in Flammen auf.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

35 / 44

Bangkok, Thailand, 20. März 2010

Die Regierungsgegner in Thailand haben eine neue Massendemonstration in Bangkok gestartet. Mit Kleinlastern, Bussen, Autos und Motorrädern zogen etwa 20.000 Menschen durch die Hauptstadt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

36 / 44

Paris, Frankreich, 19. März 2010

"Luxury Crime" heißt das Werk des indonesischen Künstlers Augus Sawage, das neben anderen Exponaten noch bis 22. März auf der Pariser Kunstmesse Art Paris im Grand Palais zu sehen ist.

Foto: AFP

Australische Rettungsschwimmer-Wettbewerb;dpa

Quelle: SZ

37 / 44

Bondi Beach, Australien, 19. März 2010

Jedes Jahr findet vor der Küste von Sydney der australische Rettungsschwimmer-Wettbewerb statt, bei dem die Teilnehmer (im Bild das Boot der North-Bondi-under-23-Crew) ganz ordentlich ihre Muskeln spielen lassen.

Foto: dpa

Gewaltsame Proteste gegen Fahrpreiserhöhung in Islamabad;AFP

Quelle: SZ

38 / 44

Islamabad, Pakistan, 19. März 2010

Eine Erhöhung der Bustarife hat in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad zu gewaltsamen Ausschreitungen geführt. Demonstranten blockierten eine Zufahrtsstraße zum internationalen Flughafen. Nach Angaben der Polizei warfen sie Steine, die Polizisten feuerten daraufhin Warnschüsse ab und setzten Tränengas und Schlagstöcke ein. Bereits am Donnerstag hatte es erste Proteste im Stadtteil Bara Kahu gegeben. Zwar nahmen die Behörden die 20-prozentige Fahrpreiserhöhung zwischenzeitlich zurück, dennoch beruhigte sich die Lage zunächst nicht. Die Demonstranten forderten am Freitag die Freilassung von mehr als einem Dutzend Studenten, die während der Proteste am Donnerstag festgenommen worden waren.

Foto: AFP

Christie's Asian Art Sales in New York;AFP

Quelle: SZ

39 / 44

New York, USA, 19. März 2010

Pünktlich zur Asian Art Fair in New York bieten derzeit auch die Aktionshäuser Sotheby's und Christie's asiatische Kostbarkeiten zum Verkauf an (im Bild eine Statue für den Christie's Asian Art Sales am 23. und 24. März).

Foto: AFP

Stefan Raab, Wok-WM; dpa

Quelle: SZ

40 / 44

Oberhof, Thüringen, 18. März 2010

Moderator Stefan Raab fährt beim Qualifying der Wok-WM in Oberhof eine Schanze hinunter. Der Wettbewerb macht in diesem Jahr erstmals in Thüringen Station.

Foto: dpa

Pavian im Kölner Zoo;dpa

Quelle: SZ

41 / 44

Köln, 18. März 2010

Ein Pavian sitzt im Zoo von Köln in seinem Gehege in der Sonne und lässt seinen Schwanz von einem Balken hinunterbaumeln. Endlich halten mit dem Frühling wärmere Temperaturen Einzug. Auch in den nächsten Tagen soll das Wetter nach Angaben der Meteorologen mild und frühlingshaft werden.

Foto: dpa

Internationales Heißluftballon-Festival in Putrajaya, Malaysia;AP

Quelle: SZ

42 / 44

Putrajaya, Malaysia, 18. März 2010

Fast ein wenig zum Fürchten ist dieser fahrbare Untersatz eines Teilnehmers beim Internationalen Heißluftballon-Festival in Putrajaya. Insgesamt 22 Ballons aus zehn Ländern gehen in diesem Jahr an den Start.

Foto: AP

Feuer in Slumviertel von Dhaka;dpa

Quelle: SZ

43 / 44

Dhaka, Bangladesch, 18. März 2010

Im Bashbaria Slum von Dhaka blickt eine Frau fassungslos auf die verkohlten Trümmer ihrer Wellblechhütte. Ein Brand hat in der Nacht rund 350 Baracken in dem Elendsviertel vernichtet. Das Feuer war vermutlich beim Ausräuchern der Moskitos entstanden.

Foto: dpa

Seesterne vor der britischen Küste;Getty

Quelle: SZ

44 / 44

Budleigh Salterton, Großbritannien, 18. März 2010

Wegen dem hohen Wellengang und starken Stürmen werden derzeit Massen von Seesternen an die britische Küste gespült. Die starke Ausbreitung der Stachelhäuter hängt generell aber mit dem langsamen Anstieg der Meerestemperatur zusammen.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: