Modeunfälle:Was haben Sie denn an?

Jürgen von der Lippe ist nicht der einzige Prominente, dessen Styling seine Fans auf eine harte Probe stellt.

15 Bilder

Jürgen von der Lippe

Quelle: SZ

1 / 15

Was will man da machen - neben den Gebrüdern Blattschuss und Margarethe Schreinemakers hat Jürgen von der Lippe eine Schwäche für schrille Hawaii-Hemden, die er am liebsten in der Öffentlichkeit trägt. Seit mittlerweile 30 Jahren gelten geblümte Hemden und Sakkos bei dem Moderator als Markenzeichen. Mit anderen Worten: sein halbes Leben. Am Sonntag feiert von der Lippe seinen 60 Geburtstag.

Foto: ddp

Jürgen von der Lippe

Quelle: SZ

2 / 15

Zu Ehren des Mannes mit dem schrecklichsten Hemdengeschmack aller Zeiten hat sueddeutsche.de eine Galerie der schönsten Modeunfälle der Gegenwart erstellt.

Foto: dpa

Katja Riemann

Quelle: SZ

3 / 15

Dabei hat es der Herr doch so einfach - gerade bei offiziellen Anlässen: Schwarzer Anzug, weißes Hemd, Schlips, basta. Als Dame kann man da schon mal ein bisschen daneben liegen. Selbst, wenn man Katja Riemann heißt ...

Foto: Getty

Paris Hilton

Quelle: SZ

4 / 15

War ja klar. So etwas kommt eben heraus, wenn Paris sich an der bayerischen Tracht versucht. Dieses goldene Spitzen-Glitzer-Chichi hat mit einem gestandenen Dirndl so wenig zu tun wie Dosenprosecco mit einer Maß Bier.

Foto: Reuters

Meryl Streep

Quelle: SZ

5 / 15

Ach, Meryl Streep! Sie ist eine der besten Schauspielerinnen der Welt. Aber warum berät sie keiner, wenn sie öffentlich auftritt? Das Kleid wäre wirklich hübsch - wenn es ihre Tochter tragen würde.

Foto: Getty

Maryl Streep

Quelle: SZ

6 / 15

Wie man sieht, ist Mrs. Streep Wiederholungstäterin. Dieses Modell könnte allerdings auch die Tochter nicht mehr retten.

Foto: dpa

Guildo Horn

Quelle: SZ

7 / 15

Bevor nun der Eindruck entsteht, nur weibliche Stars leiden an Geschmacksverirrung: Bei Guildo Horn haben wir es mit einem Überzeugungstäter zu tun. Seine schrillen Outfits dienen als Uniform - vermutlich, um von seiner Frisur abzulenken.

Foto: dpa

Guildo Horn

Quelle: SZ

8 / 15

Wie man sieht: Privat gibt sich der Bühnenclown eher lässig bis harmlos. Ob sich seine damalige Lebensgefährtin Tanja de Wendt andernfalls geweigert hätte, ihn zu begleiten, ist nicht bekannt ...

Foto: dpa

Thomas Gottschalk

Quelle: SZ

9 / 15

Noch ein Mann: Thomas Gottschalk hat sich Gruselklamotten zum Hobby gemacht. Doch damit nicht genug - nach einer verlorenen Wette 2006 zwang der Wetten-Dass-Moderator Günther Netzer, das Italien-Länderspiel in einem Gottschalk-Outfit zu moderieren.

Foto: dpa

Günther Netzer

Quelle: SZ

10 / 15

Überflüssig zu sagen, dass sich Netzer, der seine Klamotten stets von seiner Frau rauslegen lässt, sich gar nicht wohl in seiner Haut fühlte.

Foto: Getty

Gwyneth Paltrow

Quelle: SZ

11 / 15

Gwyneth Paltrow ist eine vernünftige Person. Sie weiß, dass es für eine zierliche Frau wie sie unangebracht wäre, sich Silikonbrüste zu verpassen. Wer um Himmels willen, hat ihr dann eingeredet, dass man zur Oskarverleihung das bisschen, was man hat, zusammenquetschen und über den Rand der Robe quellen lassen muss?

Foto: Getty

Heidi Klum

Quelle: SZ

12 / 15

Heidi Klum hat sich als Birkenstock-Designerin versucht. Die Tatsache, dass diese Dinger in jeder Hinsicht untragbar sind, kann die Germany's-next-Topmodel-Chefin auch mit ihrem strahlendsten Grinsen nicht weglächeln.

Foto: Getty

Angela Merkel

Quelle: SZ

13 / 15

Für Angela Merkels Outfits muss Deutschland sich nicht schämen. Doch über diesen Schweißfleck erregte sich die gesamte Nation. So etwas ist der Kanzlerin seither auch nie wieder passiert.

Foto: Getty

Victora Beckham

Quelle: SZ

14 / 15

Fremdscham überkommt den Betrachter hingegen bei diesem Design-Tutu. Sicher wird sich Victora Beckham auf ein Podest stellen, das Beinchen heben und dem fassungslosen Publikum eine Pirouette darbieten. Das ist auch das Mindeste.

Foto: Getty

David Beckham

Quelle: SZ

15 / 15

So eine Strickjacke ist schon was Tolles. Wenn das Feuer im Kamin flackert, der Schnee draußen stöbert, die Nase läuft. Hat David Beckham das nicht gewusst? Oder hat ihm nur jemand seine Lederjacke geklaut?

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: