Modemesse Madrid:Oma ist die Schönste

Wer ist schöner - Magermodels oder Frauen mit Kurven? Vergessen Sie diese Diskussion. Die einzig wahre Antwort ist: Old is beautiful. Die Show des spanischen Designers Juan Duyos

in Bildern.

6 Bilder

Modewoche in Madrid - Juan Duyos

Quelle: dpa

1 / 6

Wer ist schöner - Magermodels oder Frauen mit Kurven? Vergessen Sie diese Diskussion. Die einzig wahre Antwort ist: Old is beautiful. Die Show des spanischen Designers Juan Duyos in Bildern.

Duyos' Kollektion für Frühling/Sommer 2011 war der Überraschungseffekt auf der Madrider Modemesse. Das allerdings lag weniger an der Mode als an den Models: Der Designer schickte vier Frauen auf den Laufsteg, die locker Großmütter sein könnten.

Duyos: Cibeles Madrid Fashion Week S/S 2011

Quelle: Getty Images

2 / 6

Von weitem fällt es kaum auf, dass diese Dame ein bisschen anders aussieht, als die "Mädchen" in Model-Castingshows.

A model wears a creation by designer Duyos at Cibeles Madrid Fashion Week Spring/Summer 2011 show in Madrid

Quelle: REUTERS

3 / 6

Von nahem allerdings entpuppt sich das Blond als grau und das Mädchen als Großmutter.  "Ich bin es leid, immer nur 20-jährige Models zu sehen", sagte der Modeschöpfer.

Modewoche in Madrid - Juan Duyos

Quelle: dpa

4 / 6

"Von meiner bescheidenen Position aus verteidige ich die Ansicht, dass die Schönheit nicht mit 40 oder 50 Jahren aufhört." Wir können ihm nur beipflichten.

Duyos: Cibeles Madrid Fashion Week S/S 2011

Quelle: Getty Images

5 / 6

Die Schau sorgte in Madrid für Aufsehen. Die spanische Presse titelte "Großmütter auf dem Laufsteg". Duyos vertritt nach Angaben der Veranstalter der Modewoche CMFW (Cibeles Madrid Fashion Week) die Linie, dass seine Schöpfungen nicht auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten, sondern zeitlos sind.

Modewoche in Madrid - Juan Duyos

Quelle: dpa

6 / 6

Der Designer inmitten seiner Modelle: Sabine Jost, Eloisa Bercero, Mari-Ange Schmitt und Paola Kortis (von links nach rechts). Die Modewoche dauert noch bis zum 22 September.

© sueddeutsche.de/dpa/bre/pfau/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: