Selfpublisherin Marah Woolf:Fantasy am Fließband

Lesezeit: 7 min

Netflix will einen Roman von ihr verfilmen: Marah Woolf in ihrem Wintergarten in Magdeburg. (Foto: Fabrice Braun)

Mit selbst verlegten Vampirromanen ist Marah Woolf zu einer der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Deutschlands geworden. Mehr als drei Millionen Bücher hat sie bislang verkauft. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

Von Fabrice Braun

Es war eine Fernsehwerbung, die Marah Woolfs Leben für immer verändert hat. Bevor sie den Spot im Herbst 2011 sah, war sie eine gelernte Bankkauffrau aus Magdeburg, Mutter von drei Kindern. Danach wurde sie eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Deutschlands, die bisher mehr als drei Millionen Bücher, E-Books und Hörbücher verkauft hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Schriftstellerin Maja Lunde
:"Sind wir von Natur aus zum Scheitern verurteilt?"

Mit "Die Geschichte der Bienen" gelang Maja Lunde ein Bestseller. Ein Gespräch über Klimakrise als Verkaufsschlager, den Mensch als Herdentier und unangebrachte Moral.

Interview von Julia Rothhaas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: