SZ-Serie "Reden wir über Liebe":"Einmal die Woche will ich ausbrechen"

Sarah und Enrah sind glücklich verheiratet, haben ein Kind - und führen eine offene Beziehung. Ein Gespräch über Freiheit, Eifersucht und die Frage, wie man dem eigenen Sohn Polyamorie erklärt.

Interview von Ania Kozlowska

Sarah, 31, und Enrah, 39, (Namen von der Redaktion geändert) sind seit sechseinhalb Jahren zusammen, seit zwei Jahren verheiratet und haben einen dreijährigen Sohn. Vater, Mutter, Kind - das ist die Version, die ihre Familien erzählt bekommen. Sowohl Sarah als auch Enrah haben beide noch eine Beziehung neben ihrer Ehe. Einmal die Woche treffen sie sich mit ihren anderen Partnern. Ein Gespräch über Eifersucht, Liebeskummer und komische Begegnungen im Supermarkt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie "Reden wir über Liebe"
:"Der Weg zurück ins Bett steht immer offen"

Zu viel Stress, zu wenig Sex - die Energie reicht bei vielen Paaren gerade noch für Netflix. Der Philosoph Wilhelm Schmid erklärt, warum oft schon nach neun Monaten der Sex weniger wird und was man dagegen tun kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: