Leute:Sängerin Annett Louisan beendet Babypause

Leute
Während ihrer Babypause aß Sängerin Annett Louisan jeden Tag ein Törtchen. Foto: Patrick Seeger (Foto: dpa)

Hamburg (dpa) - Die Sängerin Annett Louisan hat nach der Geburt ihrer Tochter die Bühne gegen die Bäckerei getauscht: "Ich habe auch wirklich keine Musik gemacht - aber jeden Tag ein Törtchen gegessen!", sagte die 41-Jährige der Musikzeitschrift "Schall".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die Sängerin Annett Louisan hat nach der Geburt ihrer Tochter die Bühne gegen die Bäckerei getauscht: "Ich habe auch wirklich keine Musik gemacht - aber jeden Tag ein Törtchen gegessen!", sagte die 41-Jährige der Musikzeitschrift "Schall".

Die kleine Emmylou Rose kam im Juli 2017 auf die Welt - als erstes Kind der Musikerin, die selbst in Havelberg (Sachsen-Anhalt) geboren wurde und nun in Hamburg lebt. Das erste Jahr mit ihrer Tochter habe sie nur Mama sein wollen und dies sehr genossen, sagte Louisan. Die Bühne habe ihr in jener Zeit nicht gefehlt. "Ich hatte auch keine Angst, so lange weg zu sein oder Angst davor, dass die Menschen mich vergessen könnten".

Die Babypause ist unterdessen vorbei: Louisan (41) geht mit ihrem im März erscheinenden Album "Kleine große Liebe" im Sommer und im Herbst auf Tour. Das letzte Album mit eigenen Songs brachte die 41-Jährige vor rund fünf Jahren heraus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: