Leute:Mario Adorf: Ich kann laut, aber nicht böse werden

Berlin (dpa) - Filmbösewicht Mario Adorf (84) kann privat nach eigenen Angaben nicht richtig böse sein. 

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Filmbösewicht Mario Adorf (84) kann privat nach eigenen Angaben nicht richtig böse sein. 

"Aber ich kann laut werden, auch in meiner Beziehung. Das bedauere ich hinterher. Ich bleibe lange gelassen, aber natürlich kriegt man mich auch auf die Palme", sagte Adorf der "Bild"-Zeitung. Man könne ihn vor allem mit Unzuverlässigkeit und Verrat verletzen. "Ich bin nicht nachtragend, kann kleines Unrecht vergessen. Verrat kann ich jedoch nicht verzeihen."

Der in Zürich geborene Schauspieler, der in seiner langen Karriere Serienmörder ("Nachts, wenn der Teufel kam") und Unterweltbosse ("Der Schattenmann") spielte, ist ab Februar mit der Lesung "Schauen Sie mal böse" auf Tour.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: