Süddeutsche Zeitung

Leute - Lutherstadt Wittenberg:Haseloff bringt zu Hause den Müll raus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wittenberg (dpa) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hilft zu Hause mit. "Den Müll bringt er zum Beispiel immer raus und kürzlich hat er die Garage aufgeräumt", sagte Haseloffs Frau Gabriele in einem Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung" über ihren Mann. Gemeinsam leben die beiden in der Lutherstadt Wittenberg.

Der eher konservativ gekleidete Haseloff (67) lasse sich beim Thema Mode nicht von ihr reinreden, sagte sie. "Er spricht maximal die Krawatte mit mir ab." Kleidungsvorschläge wolle er keine, so seine 67-jährige Frau. Da sei er eigen. "Wenn man ihn stylen würde wie einen Filmstar, da würde er sich nicht wohlfühlen und das würde man ihm auch sofort anmerken."

Haseloffs CDU in Sachsen-Anhalt hatte am Sonntag die Landtagswahl überraschend klar vor der AfD gewonnen. Somit wird Haseloff voraussichtlich auch in der kommenden Legislaturperiode Ministerpräsident bleiben.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-949558/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210611-99-949558
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal