Leute:Luise Befort: Massentierhaltung ist Tabuthema

Leute
Luise Befort bei der Weltpremiere der Literaturverfilmung "Dem Horizont so nah". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Schauspielerin Luise Befort ("Club der roten Bänder") ist der Meinung, dass das Thema Massentierhaltung in der Öffentlichkeit zu wenig Beachtung findet. "Massentierhaltung und die Auswirkungen auf das Klima ist nach wie vor ein Tabuthema. Ich würde mir wünschen, dass mehr darüber gesprochen wird und Menschen aufgeklärt werden", sagte Befort der Deutschen Presse-Agentur.

Sie selbst ernähre sich seit rund drei Jahren vegan, "aus moralischen Gründen und wegen der Umwelt". Die 23-Jährige ist ab Freitag in der Netflix-Serie "Wir sind die Welle" zu sehen, in der Schüler gegen Plastikmüll oder Waffenhandel protestieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: