Leute:Jackie Stewart steht nicht auf schnelle Autos

Leute
Der ehemalige Rennfahrer Jackie Stewart hat schnellen Flizern abgeschworen. Foto: Felix Hörhager (Foto: dpa)

Stuttgart (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart (78) begeistert sich kaum noch für Sportwagen. "Ich habe es nicht so mit Autos", sagte der Schotte der Zeitschrift "Auto Motor Sport" in der aktuellen Ausgabe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart (78) begeistert sich kaum noch für Sportwagen. "Ich habe es nicht so mit Autos", sagte der Schotte der Zeitschrift "Auto Motor Sport" in der aktuellen Ausgabe.

Seit über 40 Jahren beschäftige er einen Chauffeur und nutze Autos als Büro, in dem er hinten sitze, telefoniere und arbeite. In seiner Garage stehe neben den alten Grand-Prix-Modellen nur eine Auswahl vergleichsweise unspektakulärer Wagen, sagte Stewart. "Viele Rennfahrer wollen auch auf der Straße ein Auto, das giftig ist und Power hat. Aber dazu fahre ich zu selten."

Stewart war während seiner Karriere dreimal Formel-1-Weltmeister, er gewann 27 Grand-Prix-Rennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: