Leute - Hungen:Album-Charts : Amigos erobern mit "Freiheit" Spitzenplatz

Deutschland
Die Brüder Bernd (r) und Karl-Heinz Ulrich, "Die Amigos", stehen in einem Garten. Foto: Arne Dedert/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hungen (dpa) - Das Schlager-Duo Amigos freut sich über einen weiteren Meilenstein seiner Karriere: Auch das aktuelle Album "Freiheit" hat Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobert, wie GfK Entertainment und das Musiklabel Telamo am Freitag mitteilten. Damit steige das Album in dieser Woche vor den Rolling Stones mit "A Bigger Bang, Live in Rio 2006" ein.

In der Chartbilanz ziehen die Amigos aus dem mittelhessischen Hungen damit nach Angaben von Telamo mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und James Last gleich. Nur Peter Maffay habe mit 19 Nummer-1-Platzierungen häufiger die deutschen Charts angeführt. Für das im vergangenen Jahr erschienene Album "Tausend Träume" wurde das Duo, das im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feierte, zudem von GfK Entertainment mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

"In den zurückliegenden Monaten ist uns bewusst geworden, wie wichtig und kostbar Freiheit ist. Mit diesem Gefühl haben wir auch unser neues Album produziert", erklärten die Amigos, alias Bernd Ulrich und sein Bruder Karl-Heinz. "Wir sind unglaublich glücklich, dass unsere Fans die neuen Lieder so annehmen und wir mit ihrer Unterstützung wieder die Charts anführen dürfen." Das Duo kann unter anderem auf fünf Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 100 Gold- und Platinauszeichnungen verweisen.

© dpa-infocom, dpa:210716-99-410446/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: