Leute:Heiner Lauterbach begeistert seine Frau mit Poesie

Leute
Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria 2017 auf dem alljährlichen Sommerfest im Bayerischen Hof in München. Foto: Ursula Düren (Foto: dpa)

München (dpa) - Viktoria Lauterbach (45) ist von den Briefen ihres Ehemannes Heiner Lauterbach (64) begeistert. "Er hat mir mal ein schönes Gedicht geschrieben, jedes Mal, wenn ich das lese, bin ich zutiefst gerührt. Das geht mir dann schon sehr ans Herz", sagte das frühere Model der Illustrierten "Bunte".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Viktoria Lauterbach (45) ist von den Briefen ihres Ehemannes Heiner Lauterbach (64) begeistert. "Er hat mir mal ein schönes Gedicht geschrieben, jedes Mal, wenn ich das lese, bin ich zutiefst gerührt. Das geht mir dann schon sehr ans Herz", sagte das frühere Model der Illustrierten "Bunte".

Alle Briefe und Notizen, die ihr der Schauspieler geschrieben habe, verwahre sie in ihrer Schublade. "Keinen davon könnte ich wegwerfen." Das seit 16 Jahren verheiratete Paar streitet sich demnach nie länger als eine Stunde. Zerstritten ins Bett gegangen seien sie so gut wie noch nie, sagte Viktoria Lauterbach. "Bei uns hat auch noch nie einer wegen eines Streits auf der Couch geschlafen – höchstens wenn einer mal zu viel geschnarcht hat."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: