Leute - Grünheide (Mark):Karat-Sänger Claudius Dreilich hat geheiratet

Grünheide (dpa) - Claudius Dreilich (47), Sänger der Band Karat, hat geheiratet. Am 1. Dezember hätten er und seine Freundin Belinda in Grünheide (Mark), Landkreis Oder-Spree, "Ja" gesagt, teilte sein Management mit. Zuvor hatte die "Super-Illu" darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grünheide (dpa) - Claudius Dreilich (47), Sänger der Band Karat, hat geheiratet. Am 1. Dezember hätten er und seine Freundin Belinda in Grünheide (Mark), Landkreis Oder-Spree, "Ja" gesagt, teilte sein Management mit. Zuvor hatte die "Super-Illu" darüber berichtet.

Die Hochzeit habe im kleinen Kreis stattgefunden. Nur Familie und engste Freunde seien zu der Feier in einer Traditionskneipe eingeladen gewesen. "Wir wollten anders sein, weil wir uns auch anders fühlen", sagte Dreilich der "Super-Illu".

Der Sänger ist der Sohn von Karat-Gründungsmitglied Herbert Dreilich (1942-2004). Dieser starb kurz nach seinem 62. Geburtstag an Krebs, danach übernahm sein Sohn den Job als Sänger der Band. Karat ("Über sieben Brücken musst du gehn") wurde vor 42 Jahren in Berlin gegründet und gehörte zu den erfolgreichsten Rockgruppen der DDR.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: