Leute:Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

Leute
Die US-Schauspieler Summer Phoenix (l) und Casey Affleck lassen sich scheiden. Foto: Peter Foley (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Summer Phoenix, die Ehefrau von Oscar-Preisträger Casey Affleck (41, "Manchester by the Sea"), hat die Scheidung eingereicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Summer Phoenix, die Ehefrau von Oscar-Preisträger Casey Affleck (41, "Manchester by the Sea"), hat die Scheidung eingereicht.

Die 38-jährige Schauspielerin habe die Papiere am Montag in Los Angeles eingereicht und nenne "unüberbrückbare Differenzen" als Trennungsgrund, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Demnach beantragt sie gemeinsames Sorgerecht für die beiden Söhne des Paares (13 und 9 Jahre alt) und fordert Unterhaltszahlungen von Affleck.

Phoenix und Affleck hatten bereits im März 2016 ihre Trennung nach damals neun Jahren Ehe verkündet. Man sei weiterhin befreundet, hieß es damals in einem Statement.

Die Geschwister der Hollywood-Stars Ben Affleck und Joaquin Phoenix hatten im Juni 2006 geheiratet. Bei der 89. Oscar-Verleihung im Februar hatte Affleck den Preis als bester Hauptdarsteller für das Drama "Manchester by the Sea" gewonnen. Darin spielt er einen traumatisierten Mann, der nach dem Tod seines Bruders in seine Heimatstadt zurückkehrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: