Leute - Euskirchen:CDU-Politiker Bosbach zum ersten Mal "stolzer Opa"

Deutschland
Wolfgang Bosbach (CDU) gibt ein Interview. Foto: Oliver Berg/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (68) freut sich über die Geburt seines ersten Enkelkindes. "Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14.54 Uhr. 49 Zentimeter. Und 3100 Gramm schwer", sagte der Vater von drei Töchtern im Podcast "Die Wochentester" von "Kölner Stadt-Anzeiger" und Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Seine jüngste Tochter Viktoria habe das Enkelkind am Mittwoch zur Welt gebracht. "Daumen hoch für meine Tochter und für den Schwiegersohn", sagte Bosbach, der bis 2017 als Innenexperte der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag saß. "Ich bin seit Mittwoch stolzer Opa. Und jetzt beginnt mein neuer Lebensabschnitt - und auf den freue ich mich."

© dpa-infocom, dpa:210422-99-315077/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: