Leute:Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an

Leute
Wird Julian Nagelsmann das Angebot von Christian Ulmen annehmen? Foto: Soeren Stache (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Schauspieler Christian Ulmen (42) hat Fußballtrainer Julian Nagelsmann (30) von 1899 Hoffenheim eine Rolle in seiner Fernsehserie "Jerks" angeboten. Der Bundesliga-Coach hatte sich zuvor als Fan der Impro-Comedy bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Schauspieler Christian Ulmen (42) hat Fußballtrainer Julian Nagelsmann (30) von 1899 Hoffenheim eine Rolle in seiner Fernsehserie "Jerks" angeboten. Der Bundesliga-Coach hatte sich zuvor als Fan der Impro-Comedy bekannt.

"Nagelsmann ist ein außerordentlich schöner Mann. Er ist jung, sportlich, spricht kultiviert", sagte Ulmen der "Bild"-Zeitung. Damit stehe er "im absoluten Widerspruch zu allen anderen 'Jerks'-Figuren", erklärte der Schauspieler. "Ein spannender Kontrast - selbstverständlich bekommt er eine Rolle."

Ihm gefalle der "reale Touch" der Serie, hatte Nagelsmann im "Bild"-Fußballpodcast "Phrasenmäher" gesagt. Es sei immer ein bisschen Fremdschämen dabei, wenn Ulmen sich in ausweglose Situationen hineinmanövriere. Man könne sich gut in die Figuren hineinversetzen, sagte der Trainer.

Die zweite Staffel von "Jerks" läuft momentan beim Fernsehsender ProSieben und beim Streamingdienst Maxdome. Am Montag wurde bekanntgegeben, dass es eine Fortsetzung mit zehn weiteren Folgen geben wird. Die Serie, in der Ulmen und Fahri Yardim fiktive Versionen von sich selbst spielen, wurde 2017 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: