Leute - Blankenburg (Harz):Schauspieler Heinz Hoenig (69) ist wieder Vater geworden

Blankenburg (Harz)
Der Schauspieler Heinz Hoenig. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Blankenburg (dpa) - Der Fernsehschauspieler Heinz Hoenig ("Der König von St. Pauli") und seine Frau sind Eltern geworden. "Es ist ein Junge. Es ist ein Wunschkind", zitierte die Zeitschrift "Frau im Spiegel" am Samstag den 69-Jährigen. Eine Sprecherin des Paares bestätigte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin den Bericht.

Der gebürtige Bayer, der 1981 als Funker im Film "Das Boot" bekannt geworden war, hat laut "Frau im Spiegel" bereits zwei erwachsene Kinder aus einer früheren Ehe. Seine Frau Annika (35) habe eine Tochter mit in die Ehe gebracht, hieß es weiter. Die Familie lebt in Blankenburg im Harz, wo Hoenig ein Theater- und Musikprojekt für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen hat.

Im vergangenen Jahr nahm der Schauspieler, als Kakadu verkleidet, an der ProSieben-Show "The Masked Singer" teil. Derzeit ist er in der TVnow-Serie "Verbotene Liebe - Next Generation" als Eigentümer eines Modeunternehmens zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: