Leute:Armin Rohde: Mein Gewicht ist wie ein Aktienkurs

Leute
Armin Rohde setzt auf Intervallfasten. Foto: Henning Kaiser (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Armin Rohde ("Der bewegte Mann") will 20 Kilo abspecken. "Mit meinem Gewicht ist es so wie mit den Aktienkursen. Es gibt immer wieder Zacken nach oben und unten", sagte der Schauspieler (64) der "Bild"-Zeitung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Armin Rohde ("Der bewegte Mann") will 20 Kilo abspecken. "Mit meinem Gewicht ist es so wie mit den Aktienkursen. Es gibt immer wieder Zacken nach oben und unten", sagte der Schauspieler (64) der "Bild"-Zeitung.

Er müsse immer gegen seinen inneren Schweinehund kämpfen: "Diese Disziplin zu finden, ist hart. Es bleibt kompliziert." Vier Kilo hat Rohde nach eigenen Worten in den vergangenen Monaten schon abgenommen: "20 müssen noch runter." Er setze auf Intervallfasten: "Ich esse 16 Stunden am Tag nichts."

Und er treibe Sport. "Ich war gerade einen Monat auf Mauritius zum Drehen. Da war ich jeden Morgen im Pool. Manchmal bin ich noch vor dem Frühstück 112 Bahnen geschwommen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: