Lars Eidinger im Interview:"Ich bin schon ziemlich abhängig davon"

Lars Eidinger - Der deutsche Schauspieler stellt sich in Berlin den Fragen von Johanna Adorjan

"Mir ist schon klar, was ich da mache, und dass es eigentlich nicht gut für mich ist", sagt Lars Eidinger über seine Instagram-Aktivitäten.

(Foto: Julia Zimmermann/laif)

Schauspieler Lars Eidinger verbringt jeden Tag drei Stunden auf Instagram. Eigentlich noch mehr, wenn er ehrlich ist. Ein Gespräch über Sucht, Selbstvermarktung und warum Influencer die moderne Pest sind.

Von Johanna Adorján

Der Schauspieler trägt eine Mütze, als er an einem strahlenden Berliner Frühlingsmittag die dunkle "Paris Bar" betritt. Während des Interviews liegt sein Handy unbeachtet auf dem Tisch. Direkt danach filmt er um sich herum den Raum ab und postet den Kameraschwenk sofort auf Instagram.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: