bedeckt München 32°

Kindesmissbrauch in der Familie:Mein Mann

Corona: Umfragen bestätigen Stress für Eltern

Es ist ein Tag im August, es ist warm, als ihre Tochter den einen Satz sagt, der alles verändert.

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Eine Frau verliebt sich, heiratet, bekommt Kinder - es ist eine glückliche Ehe. Aber dann erzählt die Tochter, was der Papa mit ihr macht, seit sie fünf ist. Wie reagiert man da? Diese Frau jedenfalls bleibt erst mal bei ihm.

Von Pia Ratzesberger

Er trägt einen Trenchcoat, wie die Ermittler in diesen Vorabendserien, und dann noch der Aktenkoffer. Sie mustert ihn, er setzt sich in die Schulbank vor ihr, Berufsschule, sie blickt auf sein schwarzes Haar, den schlanken, langen Rücken, er redet und redet. In der Mittagspause tritt er hinter sie, im Bistro dann legt er seine Hände auf ihre Schultern, nur für einen kurzen Moment. So kleine Hände.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Father and daughter taking a nap cuddling with teddy bear model released Symbolfoto property releas
Familientrio
Mama, darf ich bei dir schlafen?
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
Wirtschaft
Wird München das neue Silicon Valley?
Die Nacht -Teaser
Nachtleben
Was haben wir durchgemacht
Birthler
Erben im Osten
So ein kleiner Stich im Herzen
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB