bedeckt München

Kindesmissbrauch in der Familie:Mein Mann

Corona: Umfragen bestätigen Stress für Eltern

Es ist ein Tag im August, es ist warm, als ihre Tochter den einen Satz sagt, der alles verändert.

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Eine Frau verliebt sich, heiratet, bekommt Kinder - es ist eine glückliche Ehe. Aber dann erzählt die Tochter, was der Papa mit ihr macht, seit sie fünf ist. Wie reagiert man da? Diese Frau jedenfalls bleibt erst mal bei ihm.

Von Pia Ratzesberger

Er trägt einen Trenchcoat, wie die Ermittler in diesen Vorabendserien, und dann noch der Aktenkoffer. Sie mustert ihn, er setzt sich in die Schulbank vor ihr, Berufsschule, sie blickt auf sein schwarzes Haar, den schlanken, langen Rücken, er redet und redet. In der Mittagspause tritt er hinter sie, im Bistro dann legt er seine Hände auf ihre Schultern, nur für einen kurzen Moment. So kleine Hände.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Amanda Gorman
Amanda Gormans "The Hill We Climb"
Die Kraft der Lyrik
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Studium: Studenten in einem Hörsaal der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
Jurastudium
Am Examen gescheitert
Winter wetter mit Schnee , a men with Safety mask FFP2 is seen under the snow during the Hard Lockdown of the Covid 19
Corona-Politik
Das Prinzip Hoffnung funktioniert nicht mehr
Zur SZ-Startseite