Kindertipp:Ein Zirkeltraining überstehen

KINTIPP-1304

Sophie, 14.

(Foto: privat)

Jeder kennt sich irgendwo besonders gut aus. In der Rubrik "Kindertipp" erzählen Leserinnen und Leser, wie sie den Alltag meistern. Diesmal verrät Sophie Sport-Drückeberger-Tricks.

Ausschau halten

Wo ist die fiese Trainerin? Wo der strenge Lehrer? Am besten möglichst weit weg. Ansonsten unbedingt in die andere Turnhallenecke verziehen.

Die richtige Frisur

Wenn du lange Haare hast, kannst du dir am Anfang eine lockere Frisur machen, zum Beispiel einen Dutt mit nur einem Haargummi. Der geht dann nach der ersten oder zweiten Station ganz schnell wieder auf. Dann kann man schon mal die erste Pause machen. Müssen ja erst mal die Haare wieder hochgebunden werden. Mit Schnürsenkeln funktioniert das ganz ähnlich: einfach eine labbrige Schleife machen.

Trödeln

Manchmal ist ganz schön viel Platz zwischen zwei Stationen - ideal, um ein bisschen langsamer zu laufen oder noch kurz etwas mit einer Freundin zu besprechen. Dabei aber möglichst unauffällig bleiben! Denn dieser Trick ist leicht zu durchschauen.

Trinken

Durst ist neben Klogehen die absolute Standardausrede. Gut daran ist: Sie funktioniert. Aber Vorsicht: Falls der Trainer oder die Lehrerin dahinterkommt, kann es passieren, dass es in Zukunft nur noch gemeinsame Pausen für alle gibt. Dann ist Schluss mit Zwischendurcherholen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: