bedeckt München 31°

Familientrio:Darf man Kindern eine Freundschaft verbieten?

Boys wearing funny disguises at birthday party PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright Anne Soph

Darf man eine Freundschaft dem Opa zuliebe unterbinden?

(Foto: imago images / PhotoAlto)

Zwei Jungen freunden sich an, obwohl die beiden Familien zerstritten sind. Was nun - den Kindergarten wechseln?

In unserer Gemeinde gab es einen Konflikt, in den mein Schwiegervater stark involviert war. Nun haben sich unser Sohn, 5, und der Sohn des politischen Gegners im Kindergarten angefreundet. Wir wollen verhindern, dass sie sich treffen - aus Rücksicht auf den Opa, der uns viel hilft, und den der Streit mitgenommen hat. Wie sagen wir es unserem Sohn? Wir überlegen, die Kita zu wechseln.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Endlose Pandemie
Man möchte schreien. Laut schreien
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
FILE PHOTO: The logo of Wirecard AG is pictured at its headquarters in Aschheim
Bilanzskandal
Wirecard könnte vor der Pleite Millionen beiseitegeschafft haben
Zur SZ-Startseite