Jürgen von der Lippe:"Essen ist immer auch Erotik"

Juergen von der Lippe

Jürgen von der Lippe kann gutem Essen nur schwer widerstehen.

(Foto: Jens Koch/Picture Press)

Gerade habe er Schlachtgewicht, sagt Jürgen von der Lippe, aber manche Opfer muss man bringen für Genuss. Ein Gespräch über Abnehmen, Gewohnheiten und was er kocht.

Interview von Christian Mayer

In seiner Künstleragentur in Berlin-Charlottenburg hängt das großformatige Bild, auf dem fünf schöne Frauen ihre Spaghetti-Liebe ausleben. Passt prima zum Genussmenschen Jürgen von der Lippe, einem begeisterten Hobbykoch. Nach dem Interview hat der Comedian nützliche Tipps parat: Den besten Vietnamesen findet man gleich um die Ecke.

Zur SZ-Startseite
Caroline Link

SZ PlusCaroline Link im Interview
:"Ich mag keine Abschiede"

Die Regisseurin Caroline Link spricht über Verlust und Tapferkeit, ihren aktuellen Film "Der Junge muss an die frische Luft" und darüber, was für sie das größte Unglück wäre.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: