John GallianoDer Paradiesvogel

Für John Galliano wurde das Wort "Exzentrik" erst erfunden. Stationen aus dem Leben des Dior-Chefs.

Für John Galliano wurde das Wort "Exzentrik" erst erfunden. Stationen aus dem Leben des Dior-Chefs. Ein Rückblick in Bildern. Von Kathrin Hollmer

Er hat den Laufsteg schon in einen Zauberwald und in eine Zirkusmanege verwandelt: Bei John Gallianos Modenschauen wird es nie langweilig. Am Ende seiner Shows schlüpft er mal ins Piratenkostüm und mal in den Raumanzug. Der exzentrische Designer, der einst die Pariser Mode aufmischte, hält sich im Gegensatz zu vielen seiner kamerascheuen Kollegen nicht im Hintergrund.

Im Bild: John Galliano bei seiner Haute-Couture-Schau im Januar 2010

Bild: AFP 26. November 2010, 17:272010-11-26 17:27:07 © sueddeutsche.de/holl/aro/bre