Jahresrückblick 2008: Promi-Trennungen:Schluss gemacht

2008 war das Jahr der Trennungen, Skandale und Reibereien. Besonders im Herbst kriselte es heftig bei den prominenten Paaren. In Bildern

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

2008 war das Jahr der Trennungen, Skandale und Reibereien. Besonders im Herbst kriselte es heftig bei den prominenten Paaren. Ein Rückblick.

Der verflixte siebte Monat

Nach nur sieben Monaten Ehe hieß es Anfang Dezember für Ivana Trump und ihren vierten Ehemann, den Italiener Rossano Rubicondi: aus und vorbei. Die New Yorkerin konnte sich nicht von ihrer Stadt trennen, der Italiener nicht vom Landleben und somit war diese Ehe zum Scheitern verurteilt. Vielleicht spielte aber auch der Altersunterschied von 23 Jahren eine gewisse Rolle.

Foto: Reuters

Veronica Ferres, Martin Krug, ddp

Quelle: SZ

2 / 11

Das verflixte siebte Jahr

Die Rolle der strahlenden Ehefrau spielt Veronica Ferres seit November nicht mehr. Die Münchner Schauspielerin und ihr Ehemann Martin Krug trennten sich nach sieben Jahren Ehe. "Nach langen Überlegungen, nach vielen Gesprächen und auch nach vielen Stunden gemeinsamen Schweigens sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir ein Paar, aber kein Ehepaar mehr sind", sagte Ferres in Bild.

Foto: ddp

Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, dpa

Quelle: SZ

3 / 11

Sie wollten nur das Eine

Noch eine Novembertrennung: Amy Winehouse und Ehemann Blake Fielder-Civil haben sich laut News of the World endgültig getrennt. Ein deutsches Model soll jetzt mit ihm liiert und der Grund für die endgültige Trennung sein. "Es ist vorbei. Es gibt für uns jetzt kein Zurück mehr. Es hätte ja sowieso niemals gehalten. Wir waren nur wegen des Sex zusammen", soll Amy zu Freunden gesagt haben. Angeblich haben die Eltern von Amy Winehouse bereits Anwälte eingeschaltet, um das auf rund zwölf Millionen Euro geschätzte Vermögen ihrer Tochter zu schützen.

Foto: dpa

Ecclestone, Getty Images

Quelle: SZ

4 / 11

Ungleiches Paar

Als Slavica Ecclestone Anfang November die seit langem kursierenden Scheidungsgerüchte bestätigte, gab sich der Formel-1-Milliardär Bernie Ecclestone "überrascht". Der 78-Jährige und das 50-jährige ehemalige Model gaben schon immer ein ungleiches Paar ab. Dennoch hielt ihre Ehe 24 Jahre lang. Mit ihren Scheidungsabsichten bescherten sie den Londoner Anwälten ein frühzeitiges Weihnachtsfest - immerhin soll es um eine mögliche Abfindung von bis zu drei Milliarden Euro gehen.

Foto: Getty Images

Boris Becker, Sandy Meyer-Wölden, Getty Images

Quelle: SZ

5 / 11

Das Ende kam per SMS

Ganze 83 Tage hielt die Verlobung von Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker. Bis Anfang November alles aus war. Nach einem großen Medien-Klamauk steht immer noch nicht genau fest, wer von beiden nun per Handy Schluss gemacht hat und wer von der Trennung mehr überrascht wurde. Laut Boris schickte Sandy die verhängnisvolle Nachricht, die beteuert jedoch, es sei Boris gewesen. Fest steht nur, dass sich der ehemalige Tennis-Star mittlerweile wieder ganz gut mit seiner Ex-Freundin Sharlely Kerssenberg versteht.

Foto: Getty Images

Paris Hilton, Benji Madden, ddp

Quelle: SZ

6 / 11

It-Split

Partygirl Paris Hilton und Benji Madden, Gitarrist der Band Good Charlotte, haben sich nach neun Monaten Beziehung ebenfalls im November getrennt - weil sie angeblich zu unterschiedlich sind, wie die Millionenerbin verlauten ließ.

Foto: ddp

Sarah Connor, Marc Terenzi, dpa

Quelle: SZ

7 / 11

"Out of Love"

2005 waren sie noch "in Love", im Oktober 2008 dann plötzlich "in pain". Sarah Connor und Marc Terenzi trennten sich, angeblich weil er sich nicht von seinen Affären und Partyabenden mit Freunden verabschieden wollte. Die Hochzeit wurde damals mit viel Tamtam im Fernsehen zelebriert - auf die Scheidung darf man gespannt sein. Ob es dazu auch eine Soap geben wird, ist noch nicht bekannt.

Foto: dpa

Madonna und Guy Ritchie, Reuters

Quelle: SZ

8 / 11

Kurz und schmerzlos

Das Ende ihrer achtjährigen Ehe gaben Sängerin Madonna und Regisseur Guy Ritchie im Oktober bekannt. Einen Monat später sind sie bereits geschiedene Leute. Madonna soll nun mit Baseballstar Alex Rodriguez liiert sein und Guy Ritchie mit der schnellen Scheidung "sehr zufrieden". Geld wollte er nicht von seiner Ex-Ehefrau.

Foto: Reuters

Hugh Hefner, Holly Madison, Getty Images

Quelle: SZ

9 / 11

Liebes-Aus mit Lieblings-Bunny

Weil es mit dem Kinderwunsch angeblich nicht geklappt hat, hat Holly Madison den Playboy-Guru Hugh Hefner im September verlassen. Die 28-Jährige war lange das "Lieblings-Bunny" des 82-Jährigen. Die schöne Blonde soll schon einen Neuen haben: Zauberer Chris Angel aus Las Vegas.

Foto: Getty Images

John Cleese, Getty Images

Quelle: SZ

10 / 11

Langes Glück währt auch nicht ewig

John Cleese und Alice Faye Eichelberger trennten sich im Januar nach 19 Jahren Ehe. Der "Monty-Python"-Star witzelte vor Gericht: "Die Scheidung wird sehr, sehr teuer - ist aber jeden Penny wert." Obwohl die Scheidung noch nicht beschlossen ist, soll er seiner Noch-Ehefrau 1,1 Millionen Euro pro Jahr bezahlen.

Foto: Getty Images

Eddie Murphy, dpa

Quelle: SZ

11 / 11

Flitterwochen-Blues

An Neujahr ließen sie sich auf einer kleinen Privatinsel vor Bora Bora trauen, zwei Wochen später trennten sie sich wieder. Die Ehe von Schauspieler Eddie Murphy und Tracey Edmons dürfte somit als eine der kürzesten in die Geschichte Hollywoods eingehen. Amtlich war das Eheversprechen des 46-jährigen Schauspielers und der 40-jährigen Filmproduzentin zum Glück nicht.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/Ann-Christin Gertzen/bre)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: