Kolumne: Meine Leidenschaft:"Ich habe es geliebt, auf dem Eis zu stehen"

Kolumne: Meine Leidenschaft: Sein Herz schlägt eigentlich für die Krefelder Pinguine, den Berliner Eisbären jubelt Ingo Lenßen aber auch gerne zu.

Sein Herz schlägt eigentlich für die Krefelder Pinguine, den Berliner Eisbären jubelt Ingo Lenßen aber auch gerne zu.

(Foto: Niko Kappel)

Ein Profispieler ist aus dem TV-Anwalt Ingo Lenßen nicht geworden. Trotzdem geht der 62-Jährige weiterhin gern zum Eishockey. Ein Besuch bei den Berliner Eisbären.

Von Niko Kappel

Ingo Lenßen hat sich passend gekleidet für den Besuch in der Mercedes-Benz-Arena, der Heimspielstätte der Eisbären Berlin. Es ist der 17. Februar, in einer halben Stunde beginnt das Spiel gegen die Frankfurter Löwen. Lenßen zieht seine Jacke aus, im VIP-Bereich der Arena ist es warm. Er dreht eine Pirouette auf seinen polierten Lederschuhen und zeigt auf seinen Pulli: Auf dem sind die Logos der sechs Gründungsvereine der amerikanischen Eishockey-Profiliga aufgestickt. Er ist ein großer Fan, das will er mit seinem Pulli verdeutlichen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRufus Beck
:Ist das Dumbledore, der da durch den Schnee stapft?

Mehr als 200 Hörbücher, vier Jahrzehnte Theater, Kino und Fernsehen: Rufus Beck beherrscht viele Disziplinen. Ambitionierter Bergsportler ist der 65-Jährige auch. Ein Aufstieg zum Taubenstein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: