Ingo Lenßen:"Morgens Haargel rein, föhnen, fertig"

Seit 20 Jahren ist er als TV-Anwalt bekannt, doch der Strafverteidiger war auch schon Eishockeyspieler und Kunstmodell. Ingo Lenßen zeigt Bilder aus seiner Kindheit und seiner Karriere.

Von Claudia Fromme

Wer in Bodman-Ludwigshafen den Weg zu Ingo Lenßen, 60, nicht findet, kann einfach irgendeinen in dem Ort fragen: Den TV-Anwalt, der seit 20 Jahren in verschiedenen Gerichtsshows und Serien bei Sat 1 mitspielt, kennt jeder. Ein Jogger weist den Weg entlang am Bodensee, er sieht einen prüfend an. Lenßen ist auch im echten Leben Strafverteidiger. Wer ihn aufsucht, hat in der Regel ein Problem.

Zur SZ-Startseite
Reinhold Messner

Fotoalbum
:"Wir nahmen uns den Freiraum, grenzwertige Sachen zu machen"

Bergsteiger Reinhold Messner erzählt, was er sich von der Jugend erwartet und warum ihn der Dalai Lama den Yeti nennt. Dabei zeigt er Bilder aus seiner Kindheit, Karriere und von den Gipfeln der Welt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: