Hörspiel-Helden aus der KindheitBaldrian? Nö, Bibi!

Auf Internetplattformen wie StudiVZ outen sich die alten Kassettenkinder als Fans. Am liebsten schlafen sie zu den altbekannten Klängen ein. Eine Auswahl der Lieblinge und Erfahrungsberichte.

Auf Internetplattformen wie StudiVZ outen sich die alten Kassettenkinder als Fans. Am liebsten schlafen sie zu den altbekannten Klängen ein. Eine Auswahl der Lieblinge und Erfahrungsberichte.

Gruppe: Bibi Blocksberg Fancrew, 7984 Mitglieder

Susanne Popp: "Ich bin 28 und höre seit meinem vierten Geburtstag Bibi. Da habe ich nämlich die erste Kassette geschenkt bekommen und ich möchte sie auf gar keinen Fall missen. Habe auch meinen Mann damit angesteckt. Jetzt sagt er jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen: 'Bibi Blocksberg anmachen!'"

Bernd Hauke: "Man oh man, ich werde 32 und finde Bibi-Hören in Ordnung. Meine Frau ist zum Glück genauso drauf wie ich! Wer braucht schon 'nen Fernseher wenn es Bibi Blocksberg zum Einschlafen gibt."

Tina: "Ich bin 27 und steh voll dazu. Klingelton: Bibi-Titelsong. SMS-Ton: 'Hex-Hex'. Schlafzimmer: voll mit Kassetten."

Bild: KIDDINX 13. August 2010, 14:592010-08-13 14:59:52 © sueddeutsche.de/che/seng