Hochzeitskleid von Prinzessin Catherine:Alles nur geklaut?

Alle waren begeistert von Kate Middletons Brautkleid - und nun das: Sarah Burtons Kreation wurde bereits zwei Jahre zuvor von einer bürgerlichen Braut und künftigen Prinzessin getragen: Berlusconis Patentochter.

Es war das "Hochzeitskleid des Jahrhunderts", in dem Kate Middleton ihren Prinzen William heiratete. Die schlichte, elfenbeinfarbene Robe mit schmalem V-Ausschnitt bekam viel Lob. Doch wie die Bunte in ihrer Online-Ausgabe berichtet, soll es das Kleid schon einmal gegeben haben. Hat die britische Designerin Sarah Burton vom Modelabel Alexander McQueen ihren Entwurf etwa kopiert?

Royal Wedding - Wedding Guests And Party Make Their Way To Westminster Abbey

Verblüffende Ähnlichkeit: Die Kleider von Kate Middleton und Isabella Orsini

(Foto: Getty Images)

Die italienische Schauspielerin Isabella Orsini trug 2009 bei ihrer Hochzeit mit dem belgischen Prinzen Edouard de Ligne de la Trémoille ein Kleid, das Kates Robe sehr nahe kommt: Es hat ebenfalls einen schmalen V-Ausschnitt und Spitzen sind über die enge Corsage gelegt. Auch der Schleier und das Diadem weisen eine gewisse Ähnlichkeit auf.

Sarah Burton könnte Fotos von Isabellas Hochzeit durchaus gekannt haben. Denn die schöne Italienerin ist nicht irgendwer: Isabella Orsini ist das Patenkind des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.

Doch weder Kate noch Isabella werden sich ob der Kleider-Identität grämen. Schließlich stand bei beiden ein echter Prinz neben ihnen vor dem Traualtar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: