Hochzeit von William und Kate:Getrennte Feiern

Nicht allen Gästen von Prinz William und Kate Middleton wird am 29. April die Ehre zuteil, im Buckingham Palace zu feiern. Für alle, die keine Einladung der Queen bekommen haben, richten die Eltern der Braut ein Fest aus.

Dass die Gäste von Braut und Bräutigam in der Kirche getrennt voneinander sitzen, ist nicht ungewöhnlich. Dass es im Anschluss an die Trauung jedoch getrennte Feiern für die jeweiligen Familien und Freunde gibt, ist nicht alltäglich. Aber schließlich handelt es sich bei besagter Vermählung auch um das royale Hochzeitsevent des Jahres.

Hochzeit von William und Kate: Familie und Freunde von Kate Middleton und Prinz William werden am 29. April offenbar getrennt voneinander auf das Hochzeitspaar anstoßen.

Familie und Freunde von Kate Middleton und Prinz William werden am 29. April offenbar getrennt voneinander auf das Hochzeitspaar anstoßen.

(Foto: AFP)

Wie jetzt bekannt wurde, werden nach dem Ja-Wort von Prinz William und Kate Middleton am 29. April nicht alle Hochzeitsgäste im Buckingham Palast feiern. Für diejenigen, die zwar zur Trauung in die Westminster Abbey, nicht aber zum anschließenden Empfang in den königlichen Hallen geladen sind, werden Kates Eltern ein Gartenfest in einem nahe gelegenen Hotel ausrichten. Nach einem Bericht der britischen Times haben die Eltern der Braut dazu das komplette Fünf-Sterne-Haus "The Goring Hotel" unweit des Palastes gebucht.

Die letzte Nacht als Bürgerliche

Das Londoner Lusxushotel wollte den Zeitungsbericht nicht kommentieren. Ein Mitarbeiter bestätigte aber der Nachrichtenagentur dapd, das Haus sei für den Zeitraum ausgebucht. Der Times zufolge haben die Middletons, die einen Versandhandel für Kinder-Partyzubehör betreiben, sämtliche 71 Räume und Suiten des Goring Hotel gebucht. Außerdem würden an dem gesamten Hochzeitswochenende keine Buchungen zum Abendessen oder Nachmittagstee angenommen.

Die Zeitung berichtet weiter, Middleton werde in der Nobelherberge ihre letzte Nacht als Bürgerliche verbringen und von dort aus in einer Limousine ihre Fahrt zur Kirche antreten. Zwischen dem Hotel und dem Auto werde ein Zelt aufgebaut, damit man die Braut nicht schon vor ihrer Ankunft an der Westminster Abbey in ihrem Hochzeitskleid sehen könne.

In der vergangenen Woche waren die Einladungen für das royale Hochzeits-Happening verschickt worden. Insgesamt können 1900 Personen das Ja-Wort in der Westminster Abbey mitverfolgen. 600 von ihnen dürfen anschließend an einem Empfang der Queen im Buckingham Palast teilnehmen. Die Hälfte dieser Gäste wiederum wurde auch zu einem Dinner, das Prince Charles gibt, eingeladen. Dass daneben für die übrigen Gäste separate Feiern organisiert würden, sei "ganz normal", sagte ein Sprecher des Palastes der Times.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: