Hochzeit der Herzogin von Alba:Die Braut, die sich was traut

Mit 85 Jahren hat die skandalumwitterte Herzogin von Alba im spanischen Sevilla zum dritten Mal "ja" gesagt. Nach der Trauung präsentierte die betagte Braut stolz ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann - und ließ lasziv die Hüften kreisen.

Bilder.

6 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 6

Mit 85 Jahren hat die skandalumwitterte Herzogin von Alba im spanischen Sevilla zum dritten Mal "ja" gesagt. Nach der Trauung präsentierte die betagte Braut stolz ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann - und ließ lasziv die Hüften kreisen.

Ob ihre Stimmme vor Aufregung ganz schwach war oder sich doch das stolze Alter der Braut vor dem Altar bemerkbar machte, ist nicht bekannt: Mit Mikrofon-Unterstützung gaben sich die 85-jährige Herzogin von Alba und ihr 25 Jahre jüngerer Mann in Sevilla das Jawort. Für Cayetana Fitz James Stuart ist es bereits die dritte Ehe: Zwei Gatten hat die skandalumwitterte Adelige überlebt.

-

Quelle: AFP

2 / 6

Ihren neuen Ehemann, den Beamten Alfonso Díez, präsentierte die in altrosa Spitze gewandete Braut im Anschluss an die Trauung stolz den Schaulustigen vor dem hauseigenen Dueñas-Palast.

Die Baronin, die als eine der reichsten Frauen Spaniens gilt, hatte viele Widerstände überwinden müssen, um ein drittes Mal heiraten zu können. Ihre sechs Kinder aus erster Ehe hatten Bedenken, weil sie argwöhnten, der Bräutigam habe es auf das Vermögen der Adelsdynastie abgesehen. Auch König Juan Carlos, den die Herzogin nach alter Familientradition um Einverständnis bat, riet zunächst von einer Heirat ab.

Doch am Ende setzte die exzentrische Aristokratin ihren Willen durch: Zunächst vermachte sie ihren Kindern Teile des Vermögens, um die Bedenken zu zerstreuen. Als Díez dann auch noch vor einem Notar auf jeden Anspruch auf das milliardenschwere Vermögen seiner Braut verzichtet und sich seine Pensionsansprüche beim Staat gesichert hatte, gaben die Kinder ihren Widerstand auf. Schließlich gab auch der König dem skurrilen Paar den royalen Segen.

-

Quelle: AFP

3 / 6

So außergewöhnlich wie das Brautpaar präsentierten sich auch die Gäste: Die Dame in Rot ist Carmen Tello, eine enge Freundin und die Hofdame der Braut. Der schleierartigen Kopfschmuck vermittelt den Eindruck, als wäre die Dame selbst jederzeit bereit zum Ringtausch.

A man wears a souvenir t-shirt reading 'I love DuQueSa (Duchess)' outside Las Duenas Palace as he waits for guests to arrive before the wedding of Spain's Duchess of Alba with Alfonso Diez in Seville

Quelle: REUTERS

4 / 6

Weniger Bedenken als die (royale) Verwandschaften hatten die zahlreichen Fans der Baronin gegen die nunmehr dritte Vermählung der alten Dame: Was ein richtiger Fan ist, gönnt seinem Idol eben jedes Glück.

Spain's Duchess of Alba Cayetana Fitz-James Stuart y Silva dances flamenco beside her husband Alfonso Diez at the entrance of Las Duenas Palace after their wedding in Seville

Quelle: REUTERS

5 / 6

Die 85-Jährige wusste dann auch, was von ihr erwartet wurde und beglückte das Publikum und die Presse mit einer kleiner Flamenco Einlage. Die rüstige Rentnerin war so außer Rand und Band, dass ...

Spain's Duchess of Alba takes off her shoes to dance flamenco at the entrance of Las Duenas Palace after her wedding with Alfonso Diez in Seville

Quelle: REUTERS

6 / 6

... ihr zwischenzeitlich ein rosafarbenes Pantöffelchen abhanden kam. Doch auch barfuß - bzw. in Netzstrumpfhose - tanzt es sich offensichtlich gut ins Eheglück.

© sueddeutsche.de/dpa/jobr/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: