Heinz Strunk im Interview:"Ich finde das Leben eher traurig"

Hans Strunk

Heinz Strunk zog 12 Jahre lang mit seiner Band "Tiffanys" über die Schützenfeste.

(Foto: Dennis Dirksen)

Autor und Musiker Heinz Strunk sagt, Humor sei für ihn vor allem ein Weg, die Melancholie zu überwinden. Ein Gespräch über Schwermut, Respekt und die Männer-Yoga-Gruppe, die er mit Rocko Schamoni gegründet hat.

Von Claudia Fromme

Im Taxi zum Schanzenviertel läuft laut der Schlager "Amarillo" von 1971 im Radio, was gut passt, wenn man Heinz Strunk trifft. Viele Jahre tingelte er mit einer Tanzband über die Dörfer. Der Autor, Musiker und Humorist, 54, bittet in seine Dachwohnung in Hamburg. Er sprudelt frisches Wasser und klimpert mit seinem Goldschmuck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: