Haartrends der achtziger JahreVokuhila-Föhnfrisur

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die Achtziger: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die achtziger Jahre: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Die achtziger Jahre sind lang vorbei, und heute kann Joey Tempest, Sänger der Band Europe ("The Final Countdown"), über Rock-Klischees lachen. "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Wie dieses Foto von 1989 zeigt, gingen die Bandmitglieder mit der damaligen Mode: lange Haare und enges Leder waren Pflicht.

Foto: Getty Images

22. Oktober 2009, 13:082009-10-22 13:08:00 ©