Golfprofi Tiger Woods:Außer Kontrolle

Sportgott, Werbe-Ikone, Milliardär, Dauerfremdgeher: Golfprofi Tiger Woods lebt ein Leben in extremen Welten - ein Blick in seinen Kosmos.

Gerald Kleffmann

Eldrick Tont "Tiger" Woods, 33, Profigolfer aus Cypress in Kalifornien, hat seit 1997 eine Milliarde Dollar eingenommen. Er ist verheiratet mit einer Schwedin, hat zwei Kinder, Tochter Sam Alexis, 2, und Sohn Charlie Axel, 10 Monate, besitzt einen Border Collie namens Taz, eine Yacht, Autos, Häuser in Wyoming, Schweden und Florida, von denen das eine zum Kaufpreis von 39 Millionen Dollar etwas mehr bietet: ein Haupthaus, zwei Gästehäuser, ein Strandhaus, einen Basketballplatz, ein Putting Grün, ein Beachvolleyballfeld, zwei Bootsstege und Celine Dion als Nachbarin. Tiger Woods ist ganz gut aufgestellt. Dachte die Welt.

Sein sauberes Image ist nun befleckt - Tiger Woods in Erklärungsnot. (Foto: Foto: dpa)

Am 27. November 2009 begann sein Leben für jeden sichtbar aus den Fugen zu geraten. In jener Nacht wurde Woods letztmals öffentlich gesehen, eingehüllt in einer Decke liegend, verletzt, verstört, neben einem zertrümmerten SUV vor seiner Villa bei Orlando.

Die Mixtur des Dramas ist klar. Seitensprünge waren im Spiel, Eifersuchtsattacken folgten. Über Medikamentenmissbrauch wird spekuliert. Tage später musste die Schwiegermutter nachts ins Krankenhaus. Es herrscht Wilder Westen im Hause Woods. Und die Welt rätselt: Wer ist er? Wir verraten es Ihnen in dieser Bildstrecke.

© SZ vom 12.12.2009/dog - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Golfprofi Tiger Woods
:Außer Kontrolle

Sportgott, Werbe-Ikone, Milliardär, Dauerfremdgeher: Golfprofi Tiger Woods lebt ein Leben in extremen Welten - ein Blick in seinen Kosmos.

Gerald Kleffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: