Süddeutsche Zeitung

Glücksspiele - Berlin:Berliner Lotto-Spieler gewinnt 5,4 Millionen

Berlin (dpa/bb) - Ein Lotto-Spieler in Berlin hat mit sechs Richtigen und der Superzahl 5,4 Millionen Euro gewonnen. Damit ist er bundesweit der erste Gewinner im Spiel 6 aus 49 mit sechs Richtigen und Superzahl in diesem Jahr, wie Lotto Berlin am Donnerstag mitteilte. Gespielt wurde der Schein den Angaben zufolge im Bezirk Mitte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Lotto-Spieler in Berlin hat mit sechs Richtigen und der Superzahl 5,4 Millionen Euro gewonnen. Damit ist er bundesweit der erste Gewinner im Spiel 6 aus 49 mit sechs Richtigen und Superzahl in diesem Jahr, wie Lotto Berlin am Donnerstag mitteilte. Gespielt wurde der Schein den Angaben zufolge im Bezirk Mitte.

Ein anderer Gewinner in Berlin konnte für sechs Richtige ohne Superzahl 263 000 Euro einstreichen. "Das ist eine sehr ungewöhnliche Situation. So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Lutz Trabalski von der Lotto-Kundenbetreuung im Hinblick auf die beiden Gewinner in der Hauptstadt. Ihren Gewinn eingefordert hatten die beiden am Donnerstagmittag noch nicht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190919-99-942799
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal