Gesellschaft - Hannover:Spargelkönigin, Heidekönig und andere Hoheiten treffen Weil

Gesellschaft - Hannover: Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident, spricht vor der Landesfahne von Niedersachsen. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident, spricht vor der Landesfahne von Niedersachsen. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Mehr als 30 Hoheiten und Hofdamen hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Donnerstag in Hannover empfangen. Darunter waren die Spargel-, Ernte- und Erdbeerkönigin sowie weitere Frauen, die für eine Region oder ein Produkt werben. Außerdem kamen der Kartoffelkönig, der Goldkönig mit seinem Schatzmeister und der Sülfmeister, der die Salztradition Lüneburgs präsentiert. Zudem wurde der "Schwule Heidekönig" begrüßt, der sich mit seinem Adjutanten für die Akzeptanz queerer Menschen einsetzt. Unter der Arbeitsgemeinschaft "Deutsche KönigInnen" stellen sich die Majestäten jedes Jahr dem Ministerpräsidenten vor und werben für ihre Anliegen.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-907470/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: