Gesellschaft - Frankfurt am Main:25 Jahre Smartphone: MFK ruft zum Einsenden alter Handys auf

Deutschland
Das Nokia Communicator 9000 ist zu sehen. Foto: NOKIA/Nokia/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Smartphones im Sommer hat das Museum für Kommunikation (MFK) Frankfurt zur Einsendung alter Handys aufgerufen. Im Rahmen des Projekts "Smartphone.25 - Erzähl mal!" sollten die Einsender zudem von ihren Erlebnissen berichten, teilte das MFK am Dienstag mit. Die Telefone erhalten einen Platz in der Sammlung der Museumsstiftung Post und Telekommunikation, zu der auch das Museum für Kommunikation Berlin gehört. Am 15. August 1996 war der Öffentlichkeit mit dem "Nokia 9000 Communicator" das erste Smartphone vorgestellt worden.

© dpa-infocom, dpa:210504-99-461870/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: