Gesellschaft - Düsseldorf:Rauchender Mieter Friedhelm Adolfs ist tot

Düsseldorf (dpa/lnw) - Raucher Friedhelm Adolfs, der mit seinem Mietrechtsstreit jahrelang für Schlagzeilen sorgte, ist tot. Sein Anwalt Martin Lauppe-Assmann bestätigte Informationen aus dem Freundeskreis von Adolf über dessen Tod.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Raucher Friedhelm Adolfs, der mit seinem Mietrechtsstreit jahrelang für Schlagzeilen sorgte, ist tot. Sein Anwalt Martin Lauppe-Assmann bestätigte Informationen aus dem Freundeskreis von Adolf über dessen Tod.

Adolfs' Vermieterin hatte jahrelang versucht, den Düsseldorfer Raucher aus der Wohnung zu werfen, weil er die Nachbarn in dem Mehrparteienhaus unzumutbar belästigt und ihre Gesundheit gefährdet habe. Dafür sahen die Richter des Düsseldorfer Landgerichts aber letztlich keine ausreichenden Beweise.

Adolfs Freund Ferry Weber sagte am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur, bei einem Anruf habe er von Adolfs' Lebensgefährtin von dessen Tod erfahren. Demnach habe der 79-Jährige einen Herzstillstand erlitten und sei in einer Klinik am Montag gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: