Geschenke für ihn:Sehnliche Männerwünsche

Tischkicker, Sauna, Höhlentrekking: Elf Geschenke, über die sich ein Mann ungemein freut.

Sarina Pfauth

1 / 11

Geschenke für ihn:Höhlentrekking

Höhlentrekking

Quelle: SZ

Tischkicker, Sauna, Höhlentrekking: Zehn Geschenke, über die sich ein Mann ungemein freut.

Abenteuer unterm Weihnachtsbaum: Wenn Sie Ihrem Mann, Freund, Bruder oder Vater ein Erlebnis gönnen oder ihn erschrecken wollen, bietet sich ein Höhlentrekking an.

Im Inneren eines Berges wird der Beschenkte mit einem Höhlenführer über tiefe Spalten wandern, durch enge Schlurfe klettern und sich von steilen Vorsprüngen abseilen. Der Ausflug in die Unterwelt kostet rund 60 Euro pro Person.

Gesehen bei: mydays.de, Foto: dpa

2 / 11

Geschenke für ihn:Stirnlampe

-

Quelle: SZ

Passend zur Höhle, aber auch für Campingurlaub, Jogger oder Bettleser geeignet: Die bunten Stirnlampen des schwedischen Outdoor-Spezialisten Primus.

Die Prime Lite Eye-Lampen bieten zwei Helligkeitsstufen und ein integriertes SOS-Blinklicht, von dem beispielsweise verirrte Jogger profitieren könnten. Das Taschenlicht wiegt nur 51 Gramm. Bei voller Leuchtstärke reicht der Lichtkegel 70 Meter weit.

Im abgeschwächten Modus leuchtet die Lampe über 18 Stunden lang. Als Zeltbeleuchtung kann der mitgelieferte Packbeutel über die Lampe gestülpt werden. Kosten: rund 33 Euro pro Lämpchen. Für knapp sieben Euro gibt es außerdem ein Adapter, mit dem sich die Lampe zum Fahrradlicht umfunktionieren lässt.

Gesehen bei primus.se

3 / 11

Geschenke für ihn:Motorradhelm

Motorradhelm

Quelle: SZ

Vorbei die Zeit der Airbrush-Flammen und Regenbogenmuster: Nun hat sich Karl Lagerfeld des Motorradhelms angenommen und zusammen mit "Les Ateliers Ruby" eine Sonderedition an Motorradhelmen kreiert. Der Helm kostet zwar 1200 Euro, zieht aber bestimmt Blicke an jeder roten Ampel an.

Gesehen bei ateliersruby.com

4 / 11

Geschenke für ihn:Platten-Rahmen

Art Vinyl Flip Frame

Quelle: SZ

Na endlich! Wunderbare Plattencover fristeten bislang ein unbeachtetes Dasein. Damit ist nun Schluss: Ob Beatles, Stones oder doch lieber Jan Delay, mit diesen aufklappbaren Art-Vinyl-Rahmen kann man seine Plattensammlung als Dauerausstellung an der Wand präsentieren. Wirklich hübsch. Und ein würdiger Ersatz für die alten Metallica-Poster.

Das Art Vinyl Flip Frame 3er-Set kostet rund 100 Euro. Maße: 38 x 38 x 2,5 cm.

Gesehen bei bellobene.de

5 / 11

Geschenke für ihn:Tischkicker

-

Quelle: SZ

Die platzsparende Alternative zum Standkicker: Das massive Holzspiel namens Flip-Kick kann auf einen Tisch oder ins Gras gelegt werden. Zwei Spieler befördern den Ball durch das Drücken zweier seitlicher Knöpfe in Flipper-Manier übers Spielfeld. Wiegt vier Kilo, kostet rund 56 Euro. Und bringt Spaß.

Gesehen bei nostalgieimkinderzimmer.de

6 / 11

Geschenke für ihn:Skikes

-

Quelle: SZ

Für Langlauf-Fans: "Skikes" sind ein Sportgerät, das man das ganze Jahr über benutzen kann. Die Skikes rollen prima auf Asphalt und Schotter, die Bewegung ähnelt dem Skating beim Langlaufen.

Macht Spaß und Muskeln und auch falls Weihnachten grün wird, muss Ihr Liebster nicht auf den Lieblingssport verzichten. Rund 250 Euro.

Gesehen bei skike.com

7 / 11

Geschenke für ihn:Sauna

Sauna

Quelle: SZ

Schwitzkasten für zu Hause: Die Sauna "Helsinki" von Teka gibt es ab etwa 3000 Euro inklusive Ofen. Die Feiertage eigenen sich prima, um sie allein zu Hause aufbauen - den restlichen Weihnachtsurlaub kann man dann mit Aufgüssen verbringen.

Gesehen bei WoodKing

8 / 11

Geschenke für ihn:Stromberg

Stromberg

Quelle: SZ

"Mein Vorteil ist, dass meine Angestellten wissen, dass ich nicht so verkniffen bin wie ne Bügelfalte", sagt Stromberg, der mal Abteilungsleiter Schadensregulierung M-Z bei der Capitol-Versicherung war. Recht hat er: Stromberg ist zwar einer der fiesesten, aber garantiert auch einer der unterhaltsamsten Chefs des Landes.

Die deutsche Comedyserie mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle erinnert fast jeden irgendwie ans eigene Büro - macht aber trotzdem nicht traurig. Die vierte Staffel der Serie Stromberg gibt es seit Kurzem auf DVD - für knapp 20 Euro.

Gesehen bei: amazon.de; Foto: ProSieben / Willi Weber

9 / 11

Geschenke für ihn:Einen haarigen Yak

Yak

Quelle: SZ

Sie finden es merkwürdig, einen Yak zu verschenken? Ach was, über so ein Tierchen freut sich doch jeder!

Ihr bester Freund hat aber gar keine Weide vor seinem Stadtloft? Auch kein Problem, denn dieses Yak wird in Tibet leben und eine Familie mit Milch und Wolle versorgen oder beim Pflügen helfen.

Über die Hilfsorganisation Save the Children können sie einer Familie in Not so eine riesen Freude machen - für 240 Euro.

Gesehen bei savethechildren.de

10 / 11

Geschenke für ihn:Roboter

Roboter

Quelle: SZ

Wer öffnet da klammheimlich den Kühlschrank? Spykee wird den Wurstdieb schnappen, keine Frage. Na gut, es ist vielleicht ein etwas schräges Geschenk. Aber für Männer, die sich für Technik interessieren, bestimmt ein großer Spaß: "Spykee" ist ausgestattet mit Webcam, Mikrofon, Lautsprecher, Licht- und Soundeffekten. Er fährt behände durch die Wohnung und umkurvt Ecken, ganz windschnittig. Spykee kann lachen und Motorgeräusche imitieren. Oder mit ihrer Stimme Gäste begrüßen. Und Sie können ihn von überall auf der Welt per Internetverbindung steuern. Kostet knapp 200 Euro und ist in etwa 45 Minuten selbst zusammengebaut.

Gesehen bei pro Idee; Foto: spykeeworld.com

11 / 11

Geschenke für ihn:Pomade

Pomade

Quelle: SZ

Johnny Cash und Elvis begeisterten Massen. Vielleicht lag es ja gar nicht nur an der Musik, sondern auch an den Haaren: Mit dem "Royal Crown Hair Dressing" kann man sich in Windeseile eine Rock'n'Roll-Frisur stylen. Die Rezeptur dieses Klassikers hat sich bis heute nicht verändert: Vaseline, Olivenöl und Parfum. Die Pomade in nostalgischer Verpackung gibt Glanz und mittelfesten Halt und zieht vielleicht auch Fans an. Ein Versuch ist es allemal wert. Preis: rund acht Euro.

Gesehen bei pomadeshop.de

(sueddeutsche.de/pfau/bre/bgr)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: