bedeckt München
vgwortpixel

Gerhard Seyfried über:Rebellion

Er ist einer der Großen des Underground-Comics. Seine Botschaft: Lasst euch nichts gefallen! In seiner Berliner Wohnung zeigt der Autor ein Skatspiel: mit bekifften Königen und Buben in Polizeikluft.

Er ist einer der Großen des Underground-Comics. Seine Botschaft bleibt dieselbe wie damals, als seine Bücher in jeder WG lagen: Lasst euch nichts gefallen! In seiner Berliner Altbauwohnung ist Seyfried umgeben von Arbeiten aus 50 Jahren. Lieblingsobjekt des Besuchers: ein Skatspiel - "Seyfried's Cannabis Cards", mit bekifften Königen und Buben in Polizeikluft.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Reden wir über Geld mit Daniel Hahn
"Das Schiff war das Billigste"
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"
Teaser image
Esken und Walter-Borjans im Interview
"Wir müssen vor allem die Politik der SPD verändern"