bedeckt München
vgwortpixel

Gerhard Seyfried über:Rebellion

Er ist einer der Großen des Underground-Comics. Seine Botschaft: Lasst euch nichts gefallen! In seiner Berliner Wohnung zeigt der Autor ein Skatspiel: mit bekifften Königen und Buben in Polizeikluft.

Er ist einer der Großen des Underground-Comics. Seine Botschaft bleibt dieselbe wie damals, als seine Bücher in jeder WG lagen: Lasst euch nichts gefallen! In seiner Berliner Altbauwohnung ist Seyfried umgeben von Arbeiten aus 50 Jahren. Lieblingsobjekt des Besuchers: ein Skatspiel - "Seyfried's Cannabis Cards", mit bekifften Königen und Buben in Polizeikluft.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Leonhardifahrt in Kreuth
Fuchs-Jagd
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Historikerin Jill Lepore
"Es gibt ziemlich viele Verdächtige"