Boxlegende George Foreman:"Ich habe Ali geliebt"

George Foreman at the Oxford Union, Britain - 24 May 2016

"Mit 16 Jahren habe ich zum letzten Mal einen Menschen ausgeraubt", sagt George Foreman, der heute als Werbefigur und Prediger sein Geld verdient.

(Foto: Roger Askew/REX/shutterstock)

George Foreman wuchs als Gangster auf, wurde zu einem der größten Boxer der Geschichte - und duellierte sich in einem legendären Kampf mit Muhammad Ali. Ein Gespräch über Stolz, Glaube und die Fähigkeit, sich neu zu erfinden.

Interview von David Pfeifer

Er kommt aus seinem kleinen Büro im George Foreman Community Center in Houston, Texas. Der 69-Jährige muss den Kopf immer noch einziehen, um durch die Tür zu kommen. Es ist ein bisschen, als treffe man eine Hollywood-Legende, doch im Gegensatz zu den alten Heldendarstellern hat Foreman alles, von dem er erzählt, wirklich erlebt.

Zur SZ-Startseite
McKayla Maroney of the U.S. gestures after performing on the vault during the women's gymnastics team final in the North Greenwich Arena at the London 2012 Olympic Games

SZ PlusMissbrauch im Sport
:"Ich dachte, in dieser Nacht würde ich sterben"

Es geht um tausendfachen Missbrauch in einem Skandal, der das amerikanische Turnsystem in Frage stellt: Hunderte US-Sportlerinnen berichten, wie der Arzt Larry Nassar ihnen "medizinische Behandlungen" vorgaukelte, um sich an ihnen zu vergehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: