Gabriela Sperl im Interview:"Ich habe wohl so eine Art Rebellionsgen"

Lesezeit: 9 min

Senta Berger nannte sie "La Insistenza", die Beharrende: Produzentin Gabriela Sperl. (Foto: photoselection)

Wie macht man als Frau im Fernsehen Karriere, ohne seine Ideale zu verraten? Ein Gespräch über Macht.

Interview von Christian Mayer und Katharina Riehl

Das Restaurant Brenner in der Maximilianstraße in München: Gabriela Sperl, Filmproduzentin, Drehbuchautorin und eine der einflussreichsten Frauen des deutschen Fernsehens, bestellt Rote-Bete-Carpaccio. Aber wie soll man essen, wenn man so viel zu erzählen hat? Nach zwei Stunden hat sie es geschafft: Der Teller ist leer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIldikó von Kürthy im Interview
:"Fällt mir morgens etwas runter, hebe ich es erst nachmittags auf"

Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy kennt sich aus mit den kleinen Zumutungen, die das Leben für uns bereithält. Und nun auch noch das Älterwerden! Ein Gespräch über Anziehung und das Auseinanderdriften von Körper und Geist.

Interview von Angelika Slavik

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: