Freizeit - Holdorf:Taucher bergen ertrunkenen Mann aus Badesee im Kreis Vechta

Deutschland
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Holdorf (dpa/lni) - Trotz großangelegter Suche haben Einsatzkräfte einen in einem Badesee vermissten Mann im Landkreis Vechta nur tot bergen können. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die Polizei am Montag mit. Demzufolge ging der aus Bippen im Landkreis Osnabrück stammende Mann alleine am Sonntag im Heidesee schwimmen. Nachdem er nicht zurückkam und seine Bekannte ihn auch nicht finden konnte, suchten 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nach dem 48-Jährigen. Auch Boote, Taucher und Drohnen wurden eingesetzt. Das gesamte Gelände wurde geräumt. Am späten Nachmittag fand ihn eine Tauchergruppe leblos im See.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: