Freizeit - Hamburg:Viel los in Parks und Straßen: Keine größeren Verstöße

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Viele Menschen haben sich am Freitagabend wieder in den Hamburger Parks und Straßen versammelt, um gemeinsam zu feiern. "Aufgrund der guten Wetterlage war insgesamt viel los", sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Zu größeren Verstößen oder Ausschreitungen kam es den Angaben zufolge allerdings nicht. Im Schanzenviertel sei es wegen des geltenden Alkoholverbots etwas ruhiger gewesen.

Die Polizei kontrollierte verstärkt an den Hotspots rund um Alster, Elbe und in den Ausgehvierteln. Im Stadtpark hätten die Beamten einen Lichtmast aufgestellt, damit sie die Einhaltung der Corona-Regeln besser überprüfen könnten.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-961849/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: