Freizeit - Fulda:Fulda richtet Landesgartenschau 2023 aus

Fulda (dpa/lhe) - Die Landesgartenschau 2023 wird in Fulda stattfinden. Die Stadtverordnetenversammlung habe das am Montagabend einstimmig mit drei Enthaltungen entschieden, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Dienstag. Zuerst hatte der Radiosender hr-Info darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Die Landesgartenschau 2023 wird in Fulda stattfinden. Die Stadtverordnetenversammlung habe das am Montagabend einstimmig mit drei Enthaltungen entschieden, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Dienstag. Zuerst hatte der Radiosender hr-Info darüber berichtet.

Eigentlich sollte Fulda erst 2026 die Landesgartenschau ausrichten. Doch nachdem Darmstadt die Schau für 2022 absagte, war die osthessische Stadt als Ersatzkandidat im Gespräch. Der Stadtverwaltung zufolge war das aber zu früh, deshalb habe man sich mit dem Land auf 2023 geeinigt.

Damit stehen in Fulda möglicherweise drei Großveranstaltungen in den nächsten Jahren an: 2019 ist Stadtjubiläum. Für 2021 prüfe man eine Bewerbung für den Hessentag und 2023 wird die Landesgartenschau ausgerichtet. Im kommenden Jahr findet die Landesgartenschau in Bad Schwalbach in Südhessen statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: