Freizeit - Einbeck:Corona: Zirkus Charles Knie eröffnet Freizeitpark in Einbeck

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Einbeck (dpa/lni) - Die Corona-Pandemie trifft Zirkus-Unternehmen besonders hart: Viele sind während einer Tournee auf einem Festplatz irgendwo in Deutschland gestrandet, andere hängen in ihren Winterquartieren fest. Weil nicht absehbar ist, wann der Zirkus Charles Knie wieder auf Tour gehen kann, eröffnet er an diesem Freitag einen Freizeitpark an seinem Stammsitz in Einbeck-Volksen (Landkreis Northeim). Das parkähnliche, mehr als 50 000 Quadratmeter große Gelände sei dafür sehr gut geeignet, sagte Zirkuschef Sascha Melnjak.

Das Konzept von "Charles Knie's Circus-Land" will er heute gemeinsam mit Rebecca Siemoneit-Barum vorstellen. Die Schauspielerin wuchs im Circus Barum auf, der vor dem Zirkus Charles Knie sein Winterquartier in Einbeck hatte. Der neue Freizeitpark mit exotischen Tieren, Zirkusshows und Streichelzoo soll bis zum 30. August mittwochs bis sonntags für Besucher geöffnet sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: